Vorrat: Holundersirup mit Minze

Rezept: Vorrat: Holundersirup mit Minze
endlich blüht er wieder - erfrischend in kaltem Mineralwasser
17
endlich blüht er wieder - erfrischend in kaltem Mineralwasser
00:15
9
24360
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
16 Stück
Holunderblüten
1000 Gramm
Zucker
500 ml
Weißwein trocken
500 ml
Wasser
2 Stück
Zitronen frisch
5 Stengel
Minze frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vorrat: Holundersirup mit Minze

BASIS ANSTATT EINES SUPPENWÜRFELS
Reis mit Spargel, Mango Honig

ZUBEREITUNG
Vorrat: Holundersirup mit Minze

1
Den Zucker in Wein und Wasser aufkochen bis er sich gelöst hat.
2
Die Holunderblüten säubern (etwas schüttel, damit die Bewohner ausziehen), die Zitronen heiß abwaschen und in Scheiben schneiden.
3
Zusammen mit der Minze die Blüten und die Zitronenscheiben zum Zucker-Wein geben, zudecken und drei Tage durchziehen lassen.
4
Absieben, den Sirup nochmals durch ein Tuch laufen lassen, aufkochen und in heiß ausgespülte Flaschen füllen.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Vorrat: Holundersirup mit Minze

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den hast Du sehr fein zubereitet,, das ist eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Mon
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
... und ich wollte Dir welchen von mir schenken.... LG
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
danke jetzt habe ich schon wieder ein neues Rezept von Holunderblütensirup...................5* dafür glg Astrid
Benutzerbild von scarab
   scarab
Holundersirup mit eengebauten Umdrehungen - klar, dass der jetzt nich auch noch mit Sekt aufgefüllt wird ....
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
mal anderst wie ich es kenne, aber es reizt mich schon zum nachmachen

Um das Rezept "Vorrat: Holundersirup mit Minze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung