Holunderblüten-Sirup

Rezept: Holunderblüten-Sirup
Ein selbst gemachter Holunderblüten -Sirup
82
Ein selbst gemachter Holunderblüten -Sirup
00:10
2
38847
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
21 Stk.
Holunderblüten
1 kg
Zucker
2 Liter
Wasser heiß
3 Stk.
Zitronen unbehandelt
1 Stange
Vanilleschote
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
33,3 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Holunderblüten-Sirup

ZUBEREITUNG
Holunderblüten-Sirup

Die Holunderblüten waschen ,abtropfen lassen ,und die Blüten von den Rispen abschneiden .Die Zitronen waschen und in Scheiben schneiden .Die Vanilleschote in Stücke schneiden .Alles in eine große Schüssel geben .Mit ca .2 Liter kochendem Wasser übergießen ,und den Zucker hinzugeben .Die Schüssel mit einem Deckel ,oder Tuch abdecken und 24 Stunden an einem kühlen Ort ruhen lassen .Dann den Sirup durch ein Sieb abgießen ,und in Flaschen abfüllen .Und fertig ist eine Basis für leckere Getränke :mit Minenalwasser oder Sekt .Immer 1 Teil Sirup und 4 Teile Mineralwasser oder Sekt .

KOMMENTARE
Holunderblüten-Sirup

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
ja so habe ich ihn auch hergestellt ....ist eine toller sirup......da habe ich viele möglichkeiten zur verwendung endeckt.....dafür von mir 5* glg astrid
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Sirup hast du sehr lecker zubereitet, eine tolle Rezeptur, tolle Idee, verdiente 5☆☆☆☆☆ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Holunderblüten-Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung