Holundersekt

Rezept: Holundersekt
Kalt genießen!
12
Kalt genießen!
00:40
18
41772
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Holunderdolden
1
Zitrone
0,125 l
Weinessig
500 g
Zucker
5 l
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
8,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Holundersekt

Malz-Caipi
Aufgeschäumte Honigmilch mit Ingwer
Für echte Highländer ;
New Generation

ZUBEREITUNG
Holundersekt

1
Die Holunderblütendolden abspülen. In einen großen Topf legen, die Zitrone, in Scheiben geschnitten, und den Essig zufügen. Zucker darüberstreuen und zudecken.
2
Wenn sich der Zucker gelöst hat, das abgekochte Wasser aufgießen und umrühren.
3
Den Saft nach 3 Tagen in dickwandige Flaschen füllen, zukorken (alternativ kann man auch gut gereinigte Limo- Flaschen mit Schraubverschluß nehmen) und kalt stellen.
4
Nach etwa 10 Tagen ist der erfrischende Holundersekt genußfertig!

KOMMENTARE
Holundersekt

   LaLeLux
Es tut mir leid, dass es von mir nur 4 Sterne gegeben hat. Es war ein Versehen. Eigentlich wollte ich mir nur die Bewertungen anschauen als meine Maus auf den 4. Stern sprang. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.
Benutzerbild von emari
   emari
das probiere ich gern mal aus.... TIPP zu den holunderblüten: angeblich ist im blütenstaub der meiste geschmack!! daher ist ausschütteln vermutlich kontraproduktiv! lieber jede blüte nach den kleinen tierchen durchsuchen und den blütenstaub drinn lassen...außerdem noch: die stängel sollten nicht mit hinein denn die enthalten einen giftstoff!! daher die blüten lieber von den stängeln streifen !!! ich bin schon gespannt wie dein sekt schmeckt!?! glg emari
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Kenne ich fast genau so, ist echt lecker..5* und glg Heidemarie
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker !..für dieses Rezept lasse ich Dir sehr gern ☆☆☆☆☆ hier, GLG Lorans
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Klasse Rezept..kannte ich noch nicht...bestimmt sehr lecker ! 5* und glG..Doris

Um das Rezept "Holundersekt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung