1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne "Blitz"-Erbsensuppe mit Mini-Cabanossi

Grüne "Blitz"-Erbsensuppe mit Mini-Cabanossi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln geschält frisch250 g
Schalotte1 große
Butterschmalz oder Öl1 EL
Fleisch oder Gemüsebrühe650 g
grüne Erbsen TK600 g
Sahne80 ml
Zitronenabrieb1 Prise
Zitronensaft2 EL
Minze frisch oder getrocknet1 Prise
Pfeffer, Salz etwas
Mini-Cabanossi oder Wurst-Reste (Menge nach Personenanzahl und Wunsch)1 kleine Packung
etwas Schnittlauchröllchen f.d. Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die geschälten Kartoffeln in kleine Würfel schneiden. Schalotte häuten, fein würfeln. Beides in Butterschmalz oder Öl leicht anschwitzen und dabei schon pfeffern und salzen. Mit der Brühe ablöschen (ich hatte noch Eisbein-Brühe im TK) und ein paar Minuten köchel lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Dann die Erbsen zugeben und nur kurz mit kochen lassen. TK-Erbsen sind sofort weich. Anschließend alles mit dem Stabmixer fein pürieren, Sahne, Abrieb, Saft und Minze einrühren und anschließend noch einmal kurz aufkochen lassen. Sollte die Suppe dann noch zu breiig sein, sie mit etwas mehr Brühe oder Sahne flüssiger machen und final kräftig abschmecken.

    2.Als Einlage passen sämtliche, in der Pfanne knusprig angebratenen Hartwurst-Reste und als weitere Sättigungsbeilage Laugengebäck oder ein würziges Landbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne "Blitz"-Erbsensuppe mit Mini-Cabanossi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich