1. Home
  2. Rezept
  3. Ooops i did it again DER FÖNER

Ooops i did it again DER FÖNER

5 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fladenbrot1 Stück
Hähnchenbrust250 Gramm
Für die Marinade
Joghurt2 EL
Olivenöl extra vergine2 EL
Zwiebeln gehackt2 EL
Knoblauchzehe gehackt1 Stück
Salz Pfeffer Paprika Chili1 Prise
Oregano Thymian Kreuzkümmel1 Prise
Zum Anrichten
Mixsalat1 Handvoll
Zwiebelringe1 Handvoll
Frühlingszwiebelringe1 Handvoll
Zaiziki3 EL
Habaneroflocken aus eigenem Anbau1 EL
Jalapeñoringe eingelegt2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std 20 Min
  • DÖNER MACHT SCHÖNER UND SATTER

    1.Da ich heute am Gründonnerstag immer noch ein Fladenbrot übrig hatte überlegte ich mir einen Döner selber zu machen. Da ich keinen Drehspieß habe dachte ich dann machen wir das aus der Pfanne also einen falschen Döner. Den nenne Föner :-)).

  • Zuerst wird mariniert.

    2.Ich hole mir Hähnchenbrustfilet und schneide es in feine Streifen. Die gebe ich in eine Schüssel und gebe die Gewürze dazu und den Joghurt und Zwiebeln, Knofi und das Öl. Ich vermische alles und stelle es für 5 Stunden in den Kühlschrank.

  • Jetzt gehts schnell

    3.Ich brate das Fleisch in einer Pfanne leicht kross an. Ich vermische das Zaiziki mit Joghurt. Dann werden die Brot Ober -und Unterseiten mit der Mischung bestrichen. Ich belege das Unterteil mit dem Fleisch, dann eine Schicht Soße. Jetzt kommen die Zwiebel - und Frühlingszwiebelringe drauf und die Jalapenos. Wieder Soße und dann der Mischsalat. Da kommen nochmal Jalapenos drauf und Soße und Habaneroflocken. Fertig. Freunde es war der Hammer. Jetzt werde ich mir öfters einen Döner daheim machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Ooops i did it again DER FÖNER“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich