1. Home
  2. Rezept
  3. Nackenbraten in Rotweinsoße

Nackenbraten in Rotweinsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nackenbraten1,20 kg
Suppengrün1 Bund
Zwiebel1 St
Knoblauchzehen1 St
Brühe400 ml
Rotwein200 ml
Harissa, Grüne Pfefferpaste, Senf etwas
Tomatenmark etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Braten mit Senf, Tomatenmark und Pfefferpaste einreiben. das Suppengrün und die Zwiebel in grobe Stücke schneiden. Die Knoblauchzehe halbieren. Den Braten von allen Seiten scharf anbraten. bei der letzten Seite das Gemüse dazugeben und mit 1 EL Tomatenmark anrösten. Den Wein und die Brühe dazugeben und im geschlossenen Bräter bei 180 Grad in den Ofen geben. Da meine Fleischbrühe schon sehr gut gewürzt war, musste ich nicht mehr salzen. Das Fleisch im ausgeschalteten Ofen in Alufolie ruhen lassen bis wir mit den Beilagen fertig sind. Die Soße pürieren, passieren und etwas reduzieren lassen. Bei Bedarf etwas andicken. Das Fleisch war so butterzart, dass ich keine Scheiben schneiden konnte und die Soße zum weinen! Werde nie wieder eine andere Soße zum Nackenbraten machen! Als Beilage hatte ich Kräuterchampignons und Serviettenknödel.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****t
    vom
    Profilbild von B****t

Auch lecker

Kommentare zu „Nackenbraten in Rotweinsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich