1. Home
  2. Rezept
  3. TAAADAAAA!!!!! MEINE NEUESTE KREATION "DER LÖNER"

TAAADAAAA!!!!! MEINE NEUESTE KREATION "DER LÖNER"

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fladenbrot1 Stk.
Mischsalat150 Gramm
Tomate1 Stk.
Lachs geräuchert200 Gramm
Zwiebel dünn geschnitten1 Stück
Zaiziki4 EL
Meerrettich aus dem Glas2 EL
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • LÖNER -- KARFREITAGSDÖNER ;-))

    1.Heute bekam ich ein Fladenbrot geschenkt. Ich überlegte was ich damit anfangen soll? Da fiel mir ein das ich noch Lachs daheim hatte und ich liebe Döner. Warum nicht mal nen Luxus - oder Lachsdöner machen. Gute Idee und schnell gehts auch.

  • Heute bleibt die Küche kalt

    2.Leider hatte ich keine Tomaten daheim. Dann lassen wir die wir mal weg. Das nächste mal kommt sie natürlich mit rein. Ich schneide den Riesenlaib in Viertel. Schneide eines davon flach auf, damit es sich aufklappen lässt. Ich streiche den Boden und Deckel dick mit Zaiziki ein. Dann lege ich die Lachsscheiben unten drauf und bestreiche ihn mit Merrettich. Ich lege die Zwiebel oben drauf und drapiere darüber den Salat drauf lege ich die Frühlingszwiebelringe. Ich gebe noch viel Zaiziki auf den Salat und klappe den Deckel runter und jetzt die Ladeluke richtig aufreißen und genießen. Es war richtig lecker. Man kann bestimmt verschiedene Zutaten ausprobiern. Das nächste mal werde ich Mais und Jalapenos drauflegen und mit Chiliflocken würzen. Ist doch ne gute Idee zu Karfreitag. Man kann ruhigen Gewissens einen Löner essen. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „TAAADAAAA!!!!! MEINE NEUESTE KREATION "DER LÖNER"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich