Teufelchens Zaubertrank

leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Wasser 1 l
Ingwer frisch 20 g
Limette unbehandelt 0,5
Bienenhonig 2 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
25 (6)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

1.Heute mal ein kleiner Zaubertrank aus der Höllenküche...weil die Erkältung das Teufelchen fest im Griff hat... :o(

2.Den Ingwer schneide ich in Scheiben, schäle ihn dünn, gebe ihn in eine Kanne und fülle dort das kochende Wasser auf. Jetzt lasse ich das Ganze abgedeckt 10 Minuten ziehen. Die Limentte schneide ich in dünne Scheiben und gebe sie nun zu meinem Ingwertee...zum Schluss den Honig dazu...aufs Sofa kuscheln und geniessen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Zaubertrank“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Teufelchens Zaubertrank“