Salat : Bunt - Gemischten Salat

leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Romanasalatherzen 2 Stück
Rettich frisch 1 halben
Paprikaschote 1 rote
Salatgurke 1 halbe
Zucchini frisch 1 halben
Rucola 1 handvoll
Thunfisch im eigenen Saft 1 Dose
Salz a.d.M etwas
Pfeffer a.d.M etwas
Essig nach Geschmack etwas
Öl nach Geschmack etwas

Zubereitung

1.Die Romanasalatherzen am Ende abschneiden, die einzelnen Blätter gut waschen und wieder trocknen. Dann auf den Tellern verteilen.

2.Den Rettich mit dem Sparschäler abschälen und mit dem selbigen Schäler dünn schälen und auf dem Salat verteilen.

3.Die Paprikaschote waschen und trocknen, dann auf den Hobel über die Teller auf den Rettich verteilen.

4.Die Salatgurke habe ich nur gewaschen, diese Schale braucht man nicht abschälen und auch die Kerne innen müssen nicht entfernt werden, da diese Gurke nicht aus dem Supermarkt, sondern vom Gemüsehändler unseres Vertrauens ist und die Ware wird direkt aus dem Treibhaus verkauft ...etwas ;-) teurer ...aber eine erklassige Qualität und dafür zahle ich gern mehr.

5.Nun noch die Zucchini waschen und wieder trocknen, mit dem Sparschäler nun einzelne Scheiben runter schälen und auch auf die Teller verteilen.

6.Nun noch den Rucola waschen ( den esse nur ich ) und auf das Gemüse legen.

7.Nun alles mit Salz und Pfeffer bestreuen, die Dose Thunfisch darüber verteilen und dann macht sich jeder nach Wahl und / oder Geschmack Öl un Essig darüber.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Salat : Bunt - Gemischten Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Salat : Bunt - Gemischten Salat“