1. Home
  2. Rezept
  3. Brotaufstrich: Fleischsalat mal anders

Brotaufstrich: Fleischsalat mal anders

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenkeulen nach Kasseler Art gegart2
Senfgurken Sauerkonserve3
Apfel1 kl.
Quark2 EL
Sahne1 EL
Frischkäse Doppelrahmstufe1 EL
Gurkenwasser1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Petersilienblatt getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte vom Wochenende noch 2 gebratene Hähnchenkeulen (nach Kasseler Art vorgeräuchert). Daraus habe ich einen Brotaufstrich gemacht.

    2.Das Fleisch der Hähnchenkeulen von den Knochen befreien und fein würfeln. Die Sengurkenstücke ebenfalls fein würfeln, den Apfel schälen, entkernen und auch fein würfeln. Den Quark, den Frischkäse, die Sahne und das Gurkenwasser zusammen mit den Gewürzen verrühren und zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben.

    3.Gut vermengen und 1/2 Stunde ziehen lassen. Nochmal abschmecken. Wer mag, kann auch noch eine kleine Zwiebel dazu nehmen. Jetzt wünsche ich euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Brotaufstrich: Fleischsalat mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich