Brotaufstrich: Fleischsalat mal anders

Rezept: Brotaufstrich: Fleischsalat mal anders
Aus Resten schnell gemacht
15
Aus Resten schnell gemacht
23
1680
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Hähnchenkeulen nach Kasseler Art gegart
3
Senfgurken Sauerkonserve
1 kl.
Apfel
2 EL
Quark
1 EL
Sahne
1 EL
Frischkäse Doppelrahmstufe
1 EL
Gurkenwasser
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Petersilienblatt getrocknet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
552 (132)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
5,9 g
Fett
9,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brotaufstrich: Fleischsalat mal anders

Bunter Kartoffel-Krabbensalat
unser schnelles Abendbrot - mit Bildern
Vorräte Sellerie - Mangold - Salz

ZUBEREITUNG
Brotaufstrich: Fleischsalat mal anders

1
Ich hatte vom Wochenende noch 2 gebratene Hähnchenkeulen (nach Kasseler Art vorgeräuchert). Daraus habe ich einen Brotaufstrich gemacht.
2
Das Fleisch der Hähnchenkeulen von den Knochen befreien und fein würfeln. Die Sengurkenstücke ebenfalls fein würfeln, den Apfel schälen, entkernen und auch fein würfeln. Den Quark, den Frischkäse, die Sahne und das Gurkenwasser zusammen mit den Gewürzen verrühren und zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben.
3
Gut vermengen und 1/2 Stunde ziehen lassen. Nochmal abschmecken. Wer mag, kann auch noch eine kleine Zwiebel dazu nehmen. Jetzt wünsche ich euch einen guten Appetit.

KOMMENTARE
Brotaufstrich: Fleischsalat mal anders

Benutzerbild von Test00
   Test00
Esse ich sehr gerne. Ist prima zubereitet. LG. Dieter
Benutzerbild von bellaluna
   bellaluna
mensch, bärbel, der würde mir garantiert schmecken, aber ich polke die senfgurke raus.....die darf jemand anderes essen....grinnss....tolles rezept...***** lg die geli
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja was feines, 5* für dich
Benutzerbild von tini0411
   tini0411
der ist bestimmt sehr lecker. LG, Tini
Benutzerbild von wastel
   wastel
dazu sage ich nicht nein 5*****;:-) und LG Sabine

Um das Rezept "Brotaufstrich: Fleischsalat mal anders" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung