1. Home
  2. Rezept
  3. Rindersteak überbacken, dazu Zaziki

Rindersteak überbacken, dazu Zaziki

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für das Fleisch
Rind Steak (ma) frisch4 Stk.
Käse (beliebig)8 Sch. klein
Schinken geräuchert mager8 Sch. klein
Zwiebel rot1 Stk.
Öl3 EL
Paprika-Kräutergewürz, ich habe Pusztagewürz genommen etwas
Für den Zaziki
Quark Magerstufe250 gr.
Joghurt entrahmt250 gr.
Gurke½ Stk.
Knoblauch3 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Steaks waschen, abtupfen, leicht anklopfen, würzen und je Seite 4 Minuten braten.

    2.Zaziki zubereiten: Quark und Joghurt in eine Schüssel geben. Gurke, Zwiebel, Knobi reiben und zu der Quarkmischung geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und gut durchrühren. Wenn ich gestern gewusst hätte, was ich heute koche, dann hätte ich Zaziki schon gestern zubereitet. Wenn man einen Tag davor zubereitet, schmeckt Zaziki am nächsten Tag noch besser, aber wir können nicht klagen, es hat uns auch so geschmeckt.

    3.Die fertig gebratenen Steaks zuerst mit Schinken, dann mit den Käsescheiben und anschließend mit dünnen Zwiebelscheiben belegen und etwa 15 Minuten in der Backröhre grillen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Enikoe
    vom
    Profilbild von Enikoe

Auch lecker

Kommentare zu „Rindersteak überbacken, dazu Zaziki“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich