1. Home
  2. Rezept
  3. "Neue Matjes" mit einem köstlichen Dip ...

"Neue Matjes" mit einem köstlichen Dip ...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schmand200 g
Gewürzgurken2
Gurkensud2 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1 kleine
Frühlingszwiebeln frisch2
Apfel Breaburn1
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Messerspitze Chiliflocken1 gute
Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Hurra, der "Neue Matjes" ist da!!! Ganz jung, ganz zart wird er in rosigen Doppelfilets angeboten. Da konnte auch ich nicht wiederstehen. Also ans Werk:

    2.Die Gewürzgurken in feine Würfel schneiden, die Frühlingszwiebeln mit den grünen Schlotten schräg in feine Scheibchen schneiden.

    3.Den Apfel mit der Schale achteln, dabei das Kerngehäuse ausstechen. Ich habe dafür ein kleines Gerät, das ich sehr praktisch finde (auch für Apfelkompott oder Apfelkuchen). Von Gurken, Zwiebeln und Äpfeln jeweils ein paar Stückchen zum Garnieren beiseite legen.

    4.Den Schmand mit dem Gurkensud geschmeidigrühren, Gurken, beide Zwiebelsorten, die Apfelstückchen und die Gewürze zugeben, alles miteinander verrühren und dabei so viel Sahne zugießen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

    5.Abgedeckt im Kühlschrank einige Stunden durchziehen lassen, dann noch einmal abschmecken. Den Schmand-Dip zu Neuen Matjes-Doppelfilets und Speck-Kartöffelchen servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „"Neue Matjes" mit einem köstlichen Dip ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich