Sahnehering nach Omas Art

1 Std 5 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Matjeshering 1 Packung
Zwiebel frisch 1 mittelgrosse
Apfel 1 kleiner
Gewürzgurken 2 Stück
Saure Sahne 2 Becher
Pfeffer etwas
Piment etwas
Lorbeerblätter 2

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Std
Garzeit:
5 Min
Ruhezeit:
1 Tag
Gesamtzeit:
1 Tag 1 Std

Den Matjes aus der Packung nehmen abspühlen und eine Stunde in Wasser legen. Matjes in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Zwiebel,Gewürzgurke und Apfel (den Apfel bitte auch schälen) in kleine Würfel schneiden und zu dem Matjes geben. Die 2 Becher Saure Sahne dazu geben. Mit Lorbeer,Piment und Peffer würzen. Alles schön mit einander vermengen und für eine Nacht in den Kühlschrank zum ziehen. Nächsten Tag vor dem Essen den Sahnehering aus dem Kühlschrank holen noch mal schön durchrühren und noch mal Abschmecken,wenn er nicht Salzig genug ist noch mal ein wenig Salz ran. Aber wehm der Sahnehering allgemein ein wenig zu streng ist im Geschmack, der macht einfach ein wenig Milch mit ran. Dazu einfach Pellkartoffeln. Ich verspreche Euch das ist erst mal richtig lecker :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sahnehering nach Omas Art“

Rezept bewerten:
4,86 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sahnehering nach Omas Art“