Heringsstipp nach meiner Art

Rezept: Heringsstipp nach meiner Art
Schmeckt am besten mit Salzheringsfilets, ersatzweise Matjes
3
Schmeckt am besten mit Salzheringsfilets, ersatzweise Matjes
00:20
3
368
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für die Soße
250 g
Süße Sahne
250 g
Saure Sahne
125 ml
Frischmilch
1 TL
Zucker
1 -2 EL
Essig(je nach Geschmack)
evtl. Salz (Vorsicht bei Salzheringen)
Pfeffer
außerdem
600 g
Salzheringsfilets ohne Haut (ersatzweise Matjes)
100 g
Gewürzgurken gewürfelt
150 g
Zwiebeln, vierteln und in feine Streifen geschnitten
1
Apfel in Würfeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Heringsstipp nach meiner Art

BiNe S LACHS IN KAESESOSSE

ZUBEREITUNG
Heringsstipp nach meiner Art

Zuerst die Soße zubereiten
1
Saure Sahne, süße Sahne, Milch, Zucker, Pfeffer und Essig gut verrühren. Vorerst nicht salzen, da die Salzheringsfilets selbst sehr viel Salz erhalten. Wenn Matjes verwendet wird, kann man gleich etwas Salz zugeben.
2
Jetzt die Heringe in kleine Stücke schneiden und mit den Gurkenwürfeln, Zwiebelstreifen und Apfelstücken in die Soße geben. Alles gut verrühren. Einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Zum Schluss nochmals umrühren und evtl. nachwürzen.
3
Wir essen dazu Pellkartoffeln. Lasst es Euch schmecken

KOMMENTARE
Heringsstipp nach meiner Art

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich liebe einen solch köstlichen Heringsstipp. Gerne auch mit Matjes. Mag alle Varationen. LG. Dieter
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich liebe diese marinierten Heringe und für mich hast du sie toll hinbekommen, auch wenn ich anstelle der sauren Sahne Joghurt vorziehe.
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Eine feine Sache, ein paar frische Kräuter fehlen mir da aber noch, sonst sehr schönes Rezept, mfG Kochecke48

Um das Rezept "Heringsstipp nach meiner Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung