1. Home
  2. Rezept
  3. Salzkartoffeln mit Milch/Specksoße

Salzkartoffeln mit Milch/Specksoße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
geräucherten, fetten speck40 gr
Kartoffeln - nach Bedarf etwas
Milch750 ml
Eier - nach Bedarf etwas
Salz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Speisestärke etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Für die Personenanzahl die erforderlichen Kartoffeln schälen und in Salzwasser aufsetzen.

    2.Den Speck in Würfel schneiden....

    3....und ihn in einer Pfanne auslassen, bis er schön goldig ist. Dann vom Herd nehmen und beiseite stellen

    4.Die Milch mit ner Prise Salz und Muskatnuss aufkochen und vorsichtig das ausgelassene Fett und Speckwürfel hinzugeben - gut umrühren.

    5.Die Soße mit Speisestärke ja nach Wunsch Konsistenz andicken - ich persönlich mag sie eher etwas dickflüssiger / cremiger - ist aber Geschmackssache...mit Salz und Muskatnuss abschmecken.

    6.Spiegeleier entsprechend der Personenzahl braten..

    7.Die gegarten Kartoffeln abschütten und auf einem Teller mit einer Gabel grob zerkleinern...

    8.Die Soße drübergeben...

    9.und das Spiegelei obendrauf packen... fertig

    10.Hierzu schmeckt ein toller Kopfsalat ... aber es geht auch einfach nur mit etwas Tomatenbeilage... ..- Also, mir schmeckt es - und es kommen immer Kindheitserinnerungen hoch.. :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von harley26
    vom
    Profilbild von harley26

Auch lecker

Kommentare zu „Salzkartoffeln mit Milch/Specksoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich