1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Möhren-Püree

Kartoffel-Möhren-Püree

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln4 grosse
Möhren3
Salz1 Teelöffel
Zwiebel halbiert1 kl.
Knoblauchzehe grob gehackt1 kl.
Milch250 ml
Butter weich30 g
Salz½ Teelöffel
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffeln und Möhren schälen und die Kartoffeln in grobe Stücke schneiden - die Möhren aber etwas kleiner würfeln. Mit gesalzenem Wasser bedeckt und mit Zwiebel und Knoblauch gewürzt gut 20 Minuten garen. Dann abgießen, ein paar Möhrenwürfel zur Seite legen und den Rest mit dem Kartoffelstampfer gut durcharbeiten.

    2.Die Butter, Muskatnuss und Salz dazugeben und mit der kochenden Milch (sie soll gerade im Topf hochsteigen) nach und nach verschlagen .... am Besten mit einem Schneebesen, bis eine lockere schaumige Konsistenz erreicht ist.

    3.Man kann das Püree auch mit einem Handmixer aufschlagen .... dann wird es aber leicht gummi-artig und bekommt nicht diese leicht-fluffig-schaumige Konsistenz.

    4.Noch einmal abschmecken und mit den zurückgelegten Möhrenwürfeln bestreut servieren. Wir hatten dazu Klopse vom Wildhackfleisch mit einer pikanten Cognac-Rahmsoße. Auf den Bildern Nr. 4 und 5 mit einer Pfeffer-Rahm-Soße.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Möhren-Püree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich