Salzheringe Mariniert

Rezept: Salzheringe Mariniert
... wenn's bei uns Hering gibt, dann zieht mein (Fischgegner) Mann die fischlose Variante vor und zwar Quark mit frischen Kräutern und Zwiebeln
9
... wenn's bei uns Hering gibt, dann zieht mein (Fischgegner) Mann die fischlose Variante vor und zwar Quark mit frischen Kräutern und Zwiebeln
00:20
9
16524
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 Stück
Salzheringe
0,5 l
Milch fettarm
0,25 l
Saure Sahne
1 großen
Äpfel frisch Boskop
2 Stück
Zwiebeln frisch
4 Stück
Gewürzgurken
Lorbeerblätter, Piment oder Pfefferkörner
Essig, Öl, Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
7,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salzheringe Mariniert

Heringfilets in Apfel-Zwiebel-Creme
schnelles Mittagsessen für Gabi

ZUBEREITUNG
Salzheringe Mariniert

1
Den Küchenfertigen Salzhering wässern (Zeit je nach Salzgehalt). Die Milch und die saure Sahne verrühren. Den Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen, vierteln und in dünne Scheiben schneiden Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Gurken in Stifte schneiden. Alles in die Milch Sahne Mischung geben, Lorbeerblätter und Gewürzkörner zufügen und mit Zucker und Essig abschmecken zum Schluß Öl dazu geben und unterrühren. Die Heringe in die Marinade legen und im Kühlschrank zugedeckt über Nacht durchziehen lassen. Dazu gibt es Pellkartoffeln. Guten Appetit
2
Das letzte Bild ist die Alternative für meinen( Fischmuffel ) Mann. Der versucht zwar immer mal wieder aber kann nicht wirklich Geschmack daran finden.
3
... bei dieser Sauce hab ich mal eine andere Variante gewählt, mit Majo und Rama Cremefine, Öl und Essig.

KOMMENTARE
Salzheringe Mariniert

Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Also ich mag -im Gegensatz zu Euren Männern- gerne marinierten, eingelegten Fisch. Verzichte lieber auf den Quark. (Ironisch gemeint). Liebe Grüße Benno
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr lecker. Ich steh auf alles mit Zwiebeln. Habe im Garten immer 3 Beete mit verschiedenen Sorten. LG. Dieter
Benutzerbild von Stardust777
   Stardust777
Lecker! Lecker! Das esse ich auch öfter!
Benutzerbild von Homer2801
   Homer2801
Leeeeecker! Auch ich muß die Fische immer allein essen, mein Gutster bekommt auch immer Quark ,-). 5* und GLG Ines
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
☆☆☆☆☆Sterne geb ich Dir dafür.....doch das Rezept klaue ich mir LG Winne

Um das Rezept "Salzheringe Mariniert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung