Salzheringe nach unserer Art

leicht
( 78 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salzheringe 5
Sahne, sauer 1 Becher
Mayonnaise 80% Fett 0,5 Glas
Zwiebeln 2 große
Gewürzgurken Sauerkonserve. abgetropft 4
Äpfel frisch Boskop 0,5 großen
Milch nach Bedarf etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
50 (12)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

1.Heringe ca. 12 - 24 Stunden wässern je nach Geschmack und gewünschter Salzigkeit. Ein oder zweimal in dieser Zeit das Wasser erneuern. Dann die Haut, Gräten entfernen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebeln und Äpfel schälen, Gurke dann in kleine Stücke schneiden. Apfel kann auch gerieben werden.

2.Hering und das Geschnittene vom Apfel, Gurke und Zwiebel in eine Schüssel geben. Dann die saure Sahne und Mayonnaise dazugeben und vorsichtig vermengen. Dann mit Pfeffer abschmecken und mit etwas Milch verdünnen. Jetzt für ca. 24 Stunden ziehen lassen verkosten wenn noch zu salzig etwas Milch zufügen. Dann Guten Appetit.

3.Schmeckt mit Brot oder auch zu lecker Bratkartoffeln. Wir haben manchmal Mühe die 24 Stunden auszuhalten wir kosten immer mal und es ist schon passiert das dann alles weg war und alles mußte von vorn beginnen. Ha Ha

Auch lecker

Kommentare zu „Salzheringe nach unserer Art“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 78 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Salzheringe nach unserer Art“