1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch : Marinierter Hering mit Obst und Gemüse

Fisch : Marinierter Hering mit Obst und Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salzheringe4 Stück
Zwiebel1 große
grüne Gurke1 halbe
Datteltomaten½ Becher
Apfel1 Stück
Crème fraîche mit Kräutern1 Becher
Sahne 10% Fett1 Becher
Milch1 Becher
Pfeffer a.d.M. etwas
Lorbeerblatt1 Stück
Kräuter nach Wunsch etwas
Kartoffeln festkochend4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Salzheringe am Vortag in eine Schüssel mit Wasser legen und gut wässern, habe das Wasser abends nochmals gewechselt um sie dann am nächsten Tag weiter verwenden zu können....

    2.Am Morgen dann die Mittelgräten und Außenhäute von den Salzheringen entfernen und die Filets nochmals waschen.

    3.Nun in eine Schüssel die Sahne,die Milch und das Crème fraîche mit Kräutern kippen, die Lorbeerblätterund klein gehackte Zwiebel dazu und etwas Pfeffer a.d.M. gut verrühren, dann habe ich die Heringsfilets dazu gegeben, umgerührt und alles nun gut 2 Stunden ziehen lassen.

    4.Die Tomaten gewaschen, die Gurke gewaschen, längs geschnitten und die Kerne mit einem Löffel herausgekratzt, den Apfel gewaschen, halbiert, geviertelt und in kleine Würfel geschnitten habe ich vorbereitet und gebe es dann noch dazu. Nochmals alles gut verrühren und bis zum Essen durchziehen lassen.

    5.Ich habe gemischte Kräuter auf Vorrat und davon einen EßL noch unterrühren.

    6.Die Kartoffeln schälen und im Salzwasser garen....

    7.....Teller raus...es kann los gehn der Schmaus , dazu gab es noch einen angemachten Salat

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch : Marinierter Hering mit Obst und Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich