1. Home
  2. Rezept
  3. Krautwickel Nr 2.

Krautwickel Nr 2.

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Weißkohl nur Blätter abgebrüht12 Stk.
Rinderhack500 g
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Oregano getrocknet½ Teelöffel
Kräuter der Provence1 Prise
Petersilie fein geschnitten1 Bund
Zimt gemahlen2 Prise
Senf mittelscharf2 Esslöffel
Gewürznelke3 Stk.
Mehl etwas
Für die Soße :
Speck durchwachsen gewürfelt60 g
anbraten :
Butterschmalz1 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Karotten gewürfelt80 g
Lauch längs halbiert und geschnitten80 g
Tomatenmark dreifach konzentriert1 ½ Esslöffel
Riesling trocken1 Glas
Fleischbrühe1 Liter
Salz und Pfeffer etwas
Zimtstange½ Stk.
Wacholderbeeren6 Stk.
Lorbeerblätter3 Stück
Kardamom gemahlen1 Hauch
abschmecken :
Chilischote aus der Mühle gemahlen2 Umdrehungen
Senf mittelscharf1 Esslöffel
Beilage :
Kartoffeln festkochend600 g
Dessert :
Cappuccino- Apfel http://www.kochbar.de/rezept/480894/Wie-verwoehne-ich-meine-Fam.html3 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Weißkrautblätter Strunk entfernen, in Salzwasser blanchieren. Dann trocken tupfen.

    2.Rinderhack mit den Zutaten gut vermischen. Je 1,5 Essl. in ein Blatt einwickeln, falls einige Blatter zu klein sind einfach 2 verwenden. Zustecken mit Nadeln.

    3.Die Krautwickel in wenig Mehl kurz eintauchen.

    4.Speck durchwachsen und in Würfel geschnitten anbraten, Butterschmalz und Zwiebel zugeben.

    5.Lauch, Karotte anbraten, Tomatenmark zugeben, aufgießen. Zimtstange, Lorbeerblätter, Nelke und Wacholder einlegen. Reduzieren. Wer es braucht kann am Ende die Soße noch minimal abbinden.

    6.Ich habe mir Gestern schon die Krautwickel vorgegart, so muss ich heute nur noch erwärmen und Kartoffeln dazu Kochen + Dessert machen.

    7.Dessert vorbereiten.

    8.Kartoffel schälen schneiden, waschen.

    9.Kartoffeln in Salzwasser garen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Krautwickel Nr 2.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich