1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch : Krautwickel

Fleisch : Krautwickel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Krautköpfe2 riesige
Hackfleisch gemischt1 ½ kg
Fleischkäsebrät1 ½ kg
Gemüsezwiebeln2
Petersilie kraus frisch1 Bund
Salz, Pfeffer, Kümmel etwas
Butterschmalz etwas
Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Krautköpfe entblättern. Wenn es nicht so gut geht, die ganzen Köpfe kurz in heißes Wasser geben und einige Minuten zuwarten, dann lösen sich die Blätter fast von selbst. Die losen Blätter kurz in gut gesalzenem Wasser Blanchieren. In kaltem Wasser abschrecken, abtropfen lassen und dann den groben Strunk entfernen.

    2.Die Gemüsezwiebeln klein schneiden, in Butterschmalz leicht bräunen, abkühlen lassen. Petersilie klein hacken.

    3.Hackkfleisch und Fleischkäsebrät in einer Schüssel mit den Zwiebeln und der Petersilie gut verkneten.

    4.Die kleinen Krautblättchen in Streifen schneiden und ebenfalls unter die Hack-Brätmasse kneten.

    5.Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    6.Krautblätter mit je 1 gehäuften Eßl. Fleischmasse füllen, aufwickeln und mit einer Rouladennadel feststecken.

    7.Krautwickel in Mehl wenden und in heißem Butterschmalz anbraten. Bratfond ablöschen und evtl. etwas Bratensoße einrühren. Etwas Kümmel dazu geben.

    8.Dazu essen wir am liebsten ein lockeres Kartoffelpü. Es wurden 50 Krautwickel, aber 10 Stück hat meine Tochter abgeholt, ich brauche morgen 10 Stück und der Rest wird eingefroren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dickerle
    vom
    Profilbild von dickerle

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch : Krautwickel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich