Bunte Gemüsepfanne

Rezept: Bunte Gemüsepfanne
Lecker und schnell gemacht, Ww geeignet
23
Lecker und schnell gemacht, Ww geeignet
00:25
4
10343
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Zwiebel
1 Stk.
Knoblauchzehe
1 TL
Öl
500 gr.
Gemüse der Saison
3 Stk.
mittlere Kartoffeln
0,5 Stk.
Zucchini
100 ml
Kochsahne 7 % Fett
Salz
Pfeffer
Curry
Paprika
Kräutersalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
276 (66)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
5,9 g
Fett
3,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunte Gemüsepfanne

ZUBEREITUNG
Bunte Gemüsepfanne

1
Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in 1 Tl Öl anschwitzen
2
Gemüsemix zugeben ( ist nach Geschmack, ich hatte Erbsen, Möhrchen und Bohnen) und eine kleine Tasse Wasser dazuschütten
3
Kartoffel und Zucchini schälen und würfeln, und dazugeben.
4
Das ganze kurz anschmurgeln lassen, dann mit 200ml Wasser und 100ml Koch-Sahne ablöschen.
5
Mit den Gewürzen abschmecken und bei geschlossenem Deckel ca. 20min, köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind.
6
Bei Bedarf noch nachwürzen. Wer mag kann am Schluss noch einen Klecks Saure Sahne dazugeben.
7
Mit Saurer Sahne hat eine Portion 7 pp. Guten Hunger

KOMMENTARE
Bunte Gemüsepfanne

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist eine Gemüsepfanne, die auch mir schmecken würde. Allerdings mag ich in Gemüsepfannen das frische Gemüse noch mit Biß. Also würde ich die Kartoffelwürfel zuerst einmal 10 Min. schmurgeln lassen und dann erst das Gemüse zugeben. Dann verschmurgeln auch nicht so viele Vitamine. Ich weiß, das ist mein Geschmack und viele mögen ja das Gemüse auch weich gegart. Aber die Idee finde ich grundsätzlich gut. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Ja, das stimmt, es ist so etwas weicher. Aber deine Variante werde ich auch mal testen :-) . Danke
Benutzerbild von Miez
   Miez
... schön, da spart man Kalorien beim Essen und wird trotzdem angenehm satt. Hat was, find´ ich gut. VG micha
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Danke, ich versuch ja immer so zu kochen, das ich auch länger satt bleibe ;-). Aber morgen gönn ich mir trotzdem eine Pizza. Ist selten geworden, muss aber auch sein ;-)
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Hhhmmm... Sieht das lecker aus! Für mich noch frisch gemalenen Pfeffer & Muskatnuss! :-)
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Stimmt muskatnuss , mach ich nächstesmal mit dran jammi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Eine leckere Sache .Aber auch ich mag es etwas fester.Aber das ist geschmackssache.Ein für mich tolles Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Danke, man kann das gemüse ja auch erst kurz vor garende der kartoffeln beigeben, das ist ja schön variabel, lecker wars auf jeden fall :-)

Um das Rezept "Bunte Gemüsepfanne " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung