Bunte Gemüsepfanne

25 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel 1 Stk.
Knoblauchzehe 1 Stk.
Öl 1 TL
Gemüse der Saison 500 gr.
mittlere Kartoffeln 3 Stk.
Zucchini 0,5 Stk.
Kochsahne 7 % Fett 100 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Curry etwas
Paprika etwas
Kräutersalz etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
276 (66)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
5,9 g
Fett
3,6 g

Zubereitung

1.Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in 1 Tl Öl anschwitzen

2.Gemüsemix zugeben ( ist nach Geschmack, ich hatte Erbsen, Möhrchen und Bohnen) und eine kleine Tasse Wasser dazuschütten

3.Kartoffel und Zucchini schälen und würfeln, und dazugeben.

4.Das ganze kurz anschmurgeln lassen, dann mit 200ml Wasser und 100ml Koch-Sahne ablöschen.

5.Mit den Gewürzen abschmecken und bei geschlossenem Deckel ca. 20min, köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind.

6.Bei Bedarf noch nachwürzen. Wer mag kann am Schluss noch einen Klecks Saure Sahne dazugeben.

7.Mit Saurer Sahne hat eine Portion 7 pp. Guten Hunger

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bunte Gemüsepfanne “

Rezept bewerten:
4,8 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bunte Gemüsepfanne “