Abendbrot : Körniger Frischkäse mit Gurke

leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salatgurke 0,5
Körniger Frischkäse 1 Becher
Salz und Pfeffer etwas
Knobizehe 1 gepresste
Pumpernickelbrot 4 Scheiben
Paprika zum garnieren etwas

Zubereitung

1.Die Salatgurke waschen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel herauskratzen, dann die Gurke in eine Schüssel hobeln.

2.Die Gurkenscheiben salzen und pfeffern und die Knobizehe durch die Presse drücken.

3.Nun noch den gekörnten Frischkäse dazu, alles gut vermischen und einige Minuen ziehen lassen.

4.Für meine W W (wenig Werte - Wochen ) habe ich mir zum Abendessen ein besonderen Brotbelag gemacht, Pumpernickel ist gesund und der Brotaufstrich hat wenig Kalorien, enthält viel Calcium

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Abendbrot : Körniger Frischkäse mit Gurke“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Abendbrot : Körniger Frischkäse mit Gurke“