Creme-Eier mit Knusper-Hülle

Rezept: Creme-Eier mit Knusper-Hülle
ohne Backen, schnell gemacht..........
0
ohne Backen, schnell gemacht..........
3
1001
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Innere Schicht:
10
Oreo Kekse
50 g
Frischkäse
Äußere Hülle:
175 g
Erdnussbutter ohne Stücke
175 g
Puderzucker
25 g
Butter
Zum Wälzen:
Haselnusskrokant
bunte Perlen
Zartbitter-Schokostreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.04.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Creme-Eier mit Knusper-Hülle

Poser-Plätzchen
Biggis Spezial EIS geeiste Quarkwürfel- mit Eierlikör ein weihnachtliches Dessert
Cafe au Lait Whoopies ergibt ca 22-24 Stck

ZUBEREITUNG
Creme-Eier mit Knusper-Hülle

Innere Schicht:
1
Oreo Kekse im Mixer fein zermahlen und anschließend in einer Schüssel mit dem Frischkäse vermengen. Teig zu einer Kugel formen, in Klarsichtfolie wickeln und über Nacht in den Kühlschrank legen.
Äußere Schicht:
2
Alle Zutaten in einer Schüssel bröselig vermischen, dann mit den Händen glatt verkneten, in Folie wickeln und ebenfalls über Nacht in den Kühlschrank geben.
3
Aus dem Oreo-Teig kleine Kugeln von 5 g formen. Von der Erdnuss-Masse immer 10 g abstechen, daraus eine Kugel formen, sie etwas flach drücken, die Oreo-Kugel mittig drauf setzen und sie damit umschließen. Daraus dann zunächst erst wieder eine Kugel formen und diese dann zwischen den Handflächen eiförmig ausrollen.
4
Wenn beide Teige aufgebraucht und alle Creme-Eier gefertigt sind, die verschiedenen Zutaten für die Knusper-Hüllen in Schüsseln füllen und die Rohlinge gründlich darin wälzen. Danach alles mit den flachen Händen leicht andrücken. So bekommen die weichen Eier eine festere Hülle. Die in der Zutatenliste angegebenen Perlen, Streusel etc. sind nur Vorschläge. Man kann alles nehmen, was knuspert, schmeckt.....und man evtl. noch vorrätig hat.
5
Die o.a. Personenanzahl bezieht sich auf eine Portion von 37 Stück.

KOMMENTARE
Creme-Eier mit Knusper-Hülle

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Es ist eine tolle Sache, wenn man die Eier nicht selber suchen muss, sondern sie ins Haus geliefert bekommt. Diese hier sind im erstn Moment sehr interessant, aber wenn man sich mal an den Geschmack gewöhnt hat, was ziemlich schnell geht, dann geht der Streit um die verbliebenen Eier erst richtig los. Deshalb kann ich dir ruhigen Gewissens, auch wenn ich sie ja nicht selbst fabriziert habe, die volle Dröhnung geben, denn sie schmecken wirklich phänomenal.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eine feine und leckere idee von dir, danke für dein rz. glg tine
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Mal sehen, wer schneller ist: Der Osterhase oder ich! Dein Ideenreichtum ist mehr als bewundernswert.

Um das Rezept "Creme-Eier mit Knusper-Hülle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung