1. Home
  2. Rezept
  3. Spekulatius Pralinen

Spekulatius Pralinen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spekulatius350 Gramm
Frischkäse Doppelrahmstufe100 Gramm
weiße Kuvertüre250 Gramm
Holzspieß1 stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Spekulatius mit dem Multizerkleinerer oder in einer Tüte und Nudelholz fein zerbröseln. 2 EL Brösel beiseite stellen. Dann die feinen Brösel mit dem Frischkäse vermengen, sodass eine feste Masse entsteht. Mundgerechte Kugeln formen und auf einen Teller im Kühlschrank kalt stellen. Ich habe 21 Kugeln rausbekommen.

    2.Wasserbad für die Kuvertüre wie gewohnt vorbereiten. Nun eine Kugel mit dem Holzspieß aufpieken und durch die weiße Schokolade ziehen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit den Brösel bestreuen. ( So sieht man dann das Loch nicht, wo die Kugel aufgepiekt wurde )

    3.Auf meinen Bildern habe ich die Pralinen mit Oreobrösel bestreut. Diese Variante schmeckt nämlich auch super mit Oreokeksen und sieht mit der weißen Kuvertüre super aus :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von followRivers
    vom
    Profilbild von followRivers

Auch lecker

Kommentare zu „Spekulatius Pralinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich