1. Home
  2. Rezept
  3. Oreo Pralinen

Oreo Pralinen

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Oreos28 Stück
Frischkäse Doppelrahmstufe100 Gramm
weiße Kuvertüre400 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
5 Min
Ruhezeit:
20 Min
Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Die Oreos im Multizerkleinerer zerbröseln ( alternativ mit Gefriertüte und Nudelholz ;) ) Die zerbröselten Oreos in eine Schüssel füllen und davon 2 EL für das Topping beiseite stellen.

    2.Zu den Brösel nun den Frischkäse hinzugeben und mit dem Mixer verrühren. Aus der festen Masse werden nun kleine runde Kugeln geformt ( ca. 23 Stück) , die auf einen mit Backpapier bedeckten Teller gelegt werden und dann für 20 Minuten in den Kühlschrank müssen.

    3.In der Zwischenzeit kann man dann die Kuvertüre zum schmelzen bringen. Nun piekt man die Kugeln mit einem kleinen Zahnstocher auf und badet die Kugeln rundherum mit weißer Schokolade. Den Spieß dran lassen und Oreo-Krümmel auf die Kugeln streuen, so sieht man dann die Einstichstelle des Zahnstochers auch nicht mehr, wenn man den Spieß nach dem trocknen entfernt Ggf. noch ein paar Krümmel ins Loch streuen. Fertig. Geht flott und sieht super schön aus :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von followRivers
    vom
    Profilbild von followRivers

Auch lecker

Kommentare zu „Oreo Pralinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich