Crisp-Likör-Kugeln

Rezept: Crisp-Likör-Kugeln
ca. 20 Stück
14
ca. 20 Stück
13
1136
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 gr.
Kuvertüre dunkel
20 gr.
Butter
100 gr.
Nuss-Nougat
50 gr.
Butterkekse
1 EL
Whisky-Sahne-Likör
50 gr.
Raspelschokolade
Pralinenmanschetten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1930 (461)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
59,6 g
Fett
21,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Crisp-Likör-Kugeln

Sekt - Krokant - Trüffel
Marzipankugel im Schokoladenmantel

ZUBEREITUNG
Crisp-Likör-Kugeln

1
Kuvertüre, Butter und Nuss-Nougat lässt man im Wasserbad bei milder Hitze schmelzen. Etwas abkühlen lassen und dann die Butterkekse, die man vorher fein zerkrümelt hat, untermischen. Nun kommt der Likör dazu. Die Masse im Kühlschrank etwas anziehen lassen.
2
Nun mit einem Teelöffel kleine portionen abstechen und zu Kugeln formen, in der raspelschokolade wälzen und in Papiermanschettchen setzen.
3
Diese Kugeln halten sich im Kühlschrank 2 Wochen ( vielleicht !!!! grins ).....man kann sie aber auch einfrieren.

KOMMENTARE
Crisp-Likör-Kugeln

Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Habe heute die feinen Crisp-Kügelchen gemacht. Waren sehr gut zu verarbeiten und schmecken vorzüglich! Werde ich sicher wieder machen! Danke für das feine Rezept! Schönen 4. Advent-Abend und GGLG, Sonja
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
yam...yamm immer diese leckeren Süßigkeiten du machst mich mal wieder schwach...das istja auch zu lecker....5* für dich glg Astrid
Benutzerbild von Pfiffikus
   Pfiffikus
sehr fein, sind alle für mich.5***** LG Rudi
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Lecker bitte eine Kostprobe und du bekommst 5***** von mir. Schönen zweiten Advent. GLG Rosi
Benutzerbild von emari
   emari
du inspirierst mich - hab noch irgendwo einen schokosahnelikör der weg muß - da kommt mir dein rezept grade recht..... dankes sagt emari

Um das Rezept "Crisp-Likör-Kugeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung