1. Home
  2. Rezept
  3. Gulaschsuppe

Gulaschsuppe

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Zwiebeln600 gr.
Rinderschulter600 gr.
Schweinenacken600 gr.
rote Paprikaschoten5
Karotten5
Lauch3 Stangen
Sellerie½ Knolle
Schweineschmalz/-fett etwas
Fleischbrühe etwas
mehlig kochende Kartoffeln600 gr.
frischer Majoran1 Bund
frisch gemahlener Kümmmel etwas
Rosenpaprika etwas
Salz etwas
krause Petersilie1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Zunächst die Zutaten zerkleinern: Zwiebeln schälen und schneiden, Fleisch in etwa 2 cm große Würfel schneiden, Paprika und Suppengrün putzen und in kleine Stücke schneiden.

    2.Nacheinander in einer Pfanne in Schweineschmalz in kleinen Portionen kräftig anbraten: zunächst die Zwiebeln, dann das Fleisch, die Paprika und das übrige Gemüse. Die fertig gebratenen Portionen in einen großen Suppentopf geben und auf kleinster Stufe warmhalten.

    3.Wenn alles angebraten ist, die Tomaten (große Dosen á 400 gr.) zufügen, mit Kümmel, klein geschnittenen Majoranblättern und Paprikapulver würzen. Zum Kochen bringen, nach gewünschter Konsistenz Fleischbrühe angießen und etwa eine Stunde sanft köcheln lassen. Bei Bedarf Fleischbrühe nachgießen.

    4.Die Kartoffeln schälen, fein raspeln und zufügen. Noch einmal kräftig aufkochen lassen, damit die Suppe bindet. Mit Salz und Paprikapulver abschmecken. Ich reiche dazu knusprige Baguettescheiben.um erviere

    5.Zum Servieren mit fein geschnittener Petersilie bestreuen. Ich reiche dazu knusprige Baguettescheiben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von redif
    vom
    Profilbild von redif

Auch lecker

Kommentare zu „Gulaschsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich