1. Home
  2. Rezept
  3. Die Gartenschlacht geht weiter: Gurken überbacken

Die Gartenschlacht geht weiter: Gurken überbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
gem. Hackfleisch230 Gramm
Paaprikaschote rot, kleingewürfelt1 mittlere
Zwiebeln, gewürfelt2 mittlere
Ei Gr. M1
Semmelbrösel1 EL leicht gestrichen
Parmesan frisch gerieben120 Gramm
Salatgurken aus dem Garten2
Tomatenmark dreifach konzentriert21 EL
Olivenöl Cuccina2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die kleingewürfelten Zwiebeln und Paprikaschoten in heißem Öl andünsten, aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.

    2.In der Zwischenzeit bereiten wir nun das Gehackte vor indem wir jetzt das Ei, Tomatenmark, Semmelbrösel, Salz, Pfeffer gut vermengen.

    3.Die Zwiebel- und Paprikawürfel sind nun auch abgekühlt (müssen nicht kalt sein) und können dazugegeben werden. Weiter mischen.

    4.Zum Schluß noch den Parmesan untermischen.

    5.Die Gurken schälen, längs halbieren und aushöhlen.

    6.Innen nochmals etwas salzen und mit der Hackmischung füllen.

    7.Die ausgefettete Auflaufform mit den Gurken belegen und noch einmal etwas Parmesan drüber streuen.

    8.Der Backofen wird auf 200°C vorgeheizt und die gefüllten Gurken nun in den Ofen geschoben.

    9.Nach gut 40 min. sollten sie durch sein. Da wir sehr hohe Stromschwankungen zur Zeit haben, hat die Prozedur des Überbackens bei uns ca. 50 min. gedauert. Also, probiert es aus.

    10.Ich kann nur sagen, dass es wieder mal geschmeckt hat. Euch wünsche ich beim Nachkochen viel Spaß und einen guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Die Gartenschlacht geht weiter: Gurken überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich