Schneller Nudel-Hackauflauf

Rezept: Schneller Nudel-Hackauflauf
13
10
7382
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Hackfleisch gemischt
200 g
Nudeln
1
Zwiebel
2
Tomaten
1 Glas
Pilze
0,25 Liter
Brühe
3 TL
Tomatenmark
Salz,Pfeffer, Paprika
1 Prise
Zucker
Öl
5 TL
Crème fraîche
100 g
Käse geraspelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
707 (169)
Eiweiß
11,0 g
Kohlenhydrate
7,5 g
Fett
10,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller Nudel-Hackauflauf

ZUBEREITUNG
Schneller Nudel-Hackauflauf

Das Öl in einem Topf erhitzen und die geschälte und gewürfelte Zwiebel darin dünsten und das Hackfleisch auch darin scharf anbraten. Mit Brühe übergießen und etwas einreduzieren lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Tomatenmark zufügen, gegebenenfalls etwas Zucker. Die Pilze zugeben und noch mal kurz aufkochen lassen. Die ungekochten Nudeln in eine Auflaufform geben. Darauf die gewürfelten Tomaten geben. Über das ganze die Hackfleischsauce gießen. Creme fraiche darauf verteilen und zum Schluß den geraspelten Käse darüber streuen. Das Ganze im Backofen bei 180° ca 30 Minuten überbacken.

KOMMENTARE
Schneller Nudel-Hackauflauf

   butkes39
Sehr lecker aber das nächste mal werd ich die Nudeln vorkochen. So war der Auflauf eine Stunde im Ofen. 5***** LG
Benutzerbild von Test00
   Test00
Einfach nur lecker. Davon esse ich zwei Portionen. LG. Dieter
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
das hört sich sehr sehr lecker an, 5***** und LG Anja
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
immer wieder leeecker 5***** und GGLG Edelgard
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
einfach lecker... schöne 5****** und LG Nadine

Um das Rezept "Schneller Nudel-Hackauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung