1. Home
  2. Rezept
  3. Gewalkte Kartoffeln

Gewalkte Kartoffeln

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln, Bio6 Stück
Sauerrahm2 EL
Zitronensaft1 EL
Olivenöl2 EL
Dille gehackt (frisch), oder andere Kräuter1 EL
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Sauerrahm mit Olivenöl, Zitronensaft und Salz und Pfeffer verrühren. Kartoffeln in der Schale weichkochen. 1 Lage Backpapier (oder Butterbrotpapier) auflegen, Kartoffeln - ja nach Laune geschält oder mit Schale - auf das Papier auflegen. Mit der Sauerrahmmischung und den Kräutern Eurer Wahl bestreichen, zweite Lage Backpapier drauf und mit dem Nudelholz (bei uns Nudelwalker in Österreich) loswalzen. Bis die Kartoffeln platt sind. Oberes Papier abziehen, auf dem unteren Servieren. Besonders schön ist es, wenn Ihr auch noch einige Salzflocken drüberstreut am Ende.

    2.Habe ich in einem meiner Lieblingslokale schon oft gegessen, und bin jedesmal begeistert - sowohl vom Geschmack als auch davon, wie lustig die Zubereitung ist. Eure Gäste werden es lieben, als Beilage oder Hauptgericht mit Salat. Stellt es in die Mitte vom Tisch und bestreut die Kartoffeln mit Salat oder Fleischstreifen oder Granatapfelkernen und Rucola..... Lustiges Essen für einfache Abende mit Freunden - Probiert es aus!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Gewalkte Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich