Knusprige Pollo Fino- Saltimbocca

Rezept: Knusprige Pollo Fino- Saltimbocca
Mit Tomaten-Spaghetti und Provolone
142
Mit Tomaten-Spaghetti und Provolone
5
4708
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Saltimbocca:
1 kg
Hähnchenschenkel, ohne Knochen
10 -12 Scheiben
Schwarzwälder Schinken
Salbei Blätter
etwas
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
etwas
Gewürzsalz aus meinem KB
etwas
Paprikapulver
etwas
Muskatblüte
Spaghetti:
3
Schalotten
2
Knoblauchzehen
2 EL
Tomatenmark
150 g
Tomaten eingelegt in Öl
1 TL
Zucker
200 ml
Nudelwasser
etwas
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
etwas
Gewürzssalz aus meinem KB
etwas
Telly-Cherry-Pfeffer
500 g
Spaghetti
Salz
Extra:
Provolone gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.05.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1113 (266)
Eiweiß
9,7 g
Kohlenhydrate
51,4 g
Fett
2,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Knusprige Pollo Fino- Saltimbocca

ZUBEREITUNG
Knusprige Pollo Fino- Saltimbocca

Saltimbocca:
1
WER KEINE HAUT AM FLEISCH MAG; MACHT ES WIE GELI (REZEPTSAMMLERIN) UND LÖST DIE HAUT GANZ AB! :-) Hähnchenfleisch fast komplett von der Haut lösen, sodass es an einem Ende gerade noch am Fleisch hält! Haut zur Seite legen und mit etwas mit Gewürzsalz würzen, mit je ein paar Salbeiblätter und je einer Scheibe Schinken belegen. Dann mit der Haut zuklappen. Etwas kompakt zusammenrollen und mit Gewürzssalz, Knobipfeffer, Paprika und Muskatnuss würzen! In eine Auflaufform setzen!
Backofen auf 200° Grad vorheizen!
2
Hähnchen im Ofen ca. 35 Minuten knusprig ausbacken!
Spaghetti:
3
Derweil Schalotten und Knoblauch schälen, fein würfeln. Tomaten absieben und Öl auffangen. Tomaten mit etwas Öl pürrieren. Kräuter waschen und fein hacken. Derweil Spaghetti nach Packungsanleitung al dente kochen.
4
Tomatenöl erhitzen und Knoblauch und Schalotten anbraten. Dann Tomatenmark mitrösten und Tomaten, Zucker und Kräuter dazugeben. Kurz mitbraten und mit Nudelwasser ablöschen. Kurz einkochen und mit Gewürzssalz, Knoblauchpfeffer und Pfeffer würzen.
5
Spaghetti absieben, abschrecken und gut unter die Soße heben! Käse reiben!
6
Saltimbocca mit Tomatenspaghetti auf Tellern verteilen. Mit Käse bestreuen und servieren!

KOMMENTARE
Knusprige Pollo Fino- Saltimbocca

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Pasta gehen ja immer und wenn sie so aromatisiert mit Hähnchenfleisch daherkommen, dann kann ich nicht widerstehen. Die Haut würde ich auch abziehen und dann separat grillen oder braten. Saltimbocca mal gerollt, ist eine tolle Idee und wird sicher auch in meiner Küche aufgegriffen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
also, so zubereitet, würden mir die Hähnchenschenkel auch schmecken. Dazu die Spaghetti mit dieser köstlichen Sauce ... für mich perfekt. Schnell und sehr schmackhaft hergestellt, wie ich meine. Ein sehr gutes und leichtes Sommergericht. Bei den jetzigen Temperaturen sicherlich gut zu vertragen. DAUMEN hoch meine liebe Tina, ein Gericht ganz nach meinem Gusto. GLG und eine schöne neue Woche ~Geli~
HILF-
REICH!
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Man sieht, dass Du vom Fach bist. Ich wünschte, ich würde hier mal so eine 1A Ware bekommen. Du hast es aber auch wieder so toll zubereitet, da hätte ich gerne zugegriffen. Da sieht schon die Zubereitung mega appetitlich aus. LG Barbara
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Warum nach Italien reisen, wenn Tina so ein tolles Rezept hat? Feine, leichte, italienische Küche. Ganz liebe und sonnige Grüße von Gabi
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Das ist wieder so ein Gericht, wie ich es liebe. Perfekt für den Sommer und dann noch der wunderbare Provolone obendrauf. Würde ich sofort mitessen. LG Caro

Um das Rezept "Knusprige Pollo Fino- Saltimbocca" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung