1. Home
  2. Rezept
  3. Pollo Fino in Weißweinsoße

Pollo Fino in Weißweinsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pollo Fino**4
Für die Marinade:
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Balsamico Bianco1 Teelöffel
Steakgewürz2 Teelöffel
Außerdem:
Weißwein100 ml
Geflügelfond200 ml
Paprika geräuchert1 halber Teelöffel
Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Speisestärke angerührt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den Zutaten eine Marinade rühren und die Pollo Fino über Nacht darin ruhen lassen. Am Folgetag rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Zimmertemperatur annehmen können. Den Backofen mit einer geeigneten Form auf 160 Grad vorheizen.

    2.Eine Pfanne mit ein paar Tropfen Öl auspinseln und die Pollo Fino darin rundum goldbraun anbraten, dann in die Ofenform umbetten und dort etwa 30 Minuten fertiggaren. In dieser Zeit den Wein mit dem Fond in die Pfanne geben, die Röststoffe damit losköcheln, mit geräuchertem Paprika, Salz und Pfeffer würzen und mit angerührter Speisestärke eine leicht sämige Soße bereiten.

    3.Die Pollo Fino in die Soße setzen und dort mit Deckel versehen noch ein paar Minuten durchziehen lassen. Dazu habe ich einmal kleine Petersilien-Kartoffeln mit frischem Spargel serviert und einmal Spätzle und ein gebuttertes Julienne-Gemüse. Es hat wunderbar geschmeckt!

    4.** Pollo Fino sind entbeinte Hähnchen-Oberschenkel.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pollo Fino in Weißweinsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich