1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtige Hühnerkeulen ...

Fruchtige Hühnerkeulen ...

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerkeulen2
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Salz etwas
Zwiebel in Scheiben½ kl.
Petersilie etwas
Zahnstocher etwas
Öl1 Teelöffel
Geflügelgewürz Typ Paprika etwas
Öl zum Anbraten2 Esslöffel
Zitrone unbehandelt1
Riesling trocken100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Keulen unter kaltem Wasser abspülen und mit Küchenkrepp sorgfältig trockentupfen. Die Innenseiten mit Pfeffer und Salz würzen, mit Zwiebelscheibchen und Petersilie belegen; dann die Haut über die Füllung ziehen und mit je einem Zahnstocher feststecken.

    2.Die Keulen außen mit einem Teelöffel Öl einstreicheln, dann leicht mit Geflügelgewürz bestreuen. Den Backofen mit einer geeigneten Form auf 160 Grad vorheizen. Die Zitrone in Scheiben schneiden.

    3.2 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und die Keulen darin rundum goldbraun anbraten - und wenn sie beginnen, appetitlich anzubräunen, die Zitronenscheiben dazulegen und mit anbraten. Dann das Fleisch mit den Zitronenscheiben in die Ofenform umbetten und die Keulen noch einmal mit Geflügelgewürz bestreuen.

    4.Den Bratsatz in der Pfanne mit dem Riesling loskochen und den Sud mit in die Ofenform schütten. Das Gericht etwa 45 Minuten fertiggaren lassen. Ist eine stärkere Bräunung erwünscht (wir mögen Fleisch nicht, wenn es zuuu dunkel wird), bitte noch für ein paar Minuten den Grill zuschalten.

    5.Ich habe zu den fruchtigen Hühnerkeulen grünen Spargel und einfache Ajvar-Nudeln serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtige Hühnerkeulen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich