Brotauflauf mit Kasseler und Sauerkraut

Rezept: Brotauflauf mit Kasseler und Sauerkraut
4
02:15
2
1088
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Sauerkraut frisch gegart
6 Scheiben
Kasselernacken ohne Knochen a 100gr
6 Scheiben
Bauernbrot 1,5 cm dick
6 TL
Senf extra scharf
150 ml
Sahne
100 ml
Creme fraiche
3 Stk.
Eier Freiland
75 gr.
Bergkäse
Salz
Pfeffer
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
556 (133)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
12,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Brotauflauf mit Kasseler und Sauerkraut

Wirsing Gemüse a la Heiko

ZUBEREITUNG
Brotauflauf mit Kasseler und Sauerkraut

1
Brotscheiben mit Senf bestreichen.Das nach eigenem Geschmack gegarte Sauerkraut ( ca.6 Essl.) darauf verteilen.Mit jeweils einer Kasselerscheibe belegen und andrücken.Restl.Sauerkraut in einer gebutterten Form geben.Die belegten Brotscheiben darin aufrecht einsetzen.Eier verquirlen.Sahne und Creme fraiche verrühren und die Eimasse zugeben.Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mischung über den Auflauf verteilen.Mit Bergkäse bestreuen.
2
Auflaufform im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Ober/Unterhitze für 40 Minuten stellen.Dann mit Alu-Folie abdecken und weitere 20 Minuten goldbraun backen. Aufpassen das die Eimasse nicht zu stark stockt und trocken wird.( Mir, wie auf den Fotos zu sehen, leider passiert)

KOMMENTARE
Brotauflauf mit Kasseler und Sauerkraut

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da bin Ich sehr gerne dabei.Bauernbrot habe Ich öfters übrig.Dankeschön für das Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Eine interessante Variante, Sauerkraut mit Kasseler zu servieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch das Bauernbrot ein herzhafter Geschmack entsteht. Eine Geschichte, die man ausprobieren sollte.

Um das Rezept "Brotauflauf mit Kasseler und Sauerkraut" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung