1. Home
  2. Rezept
  3. New York Cheesecake-Cups

New York Cheesecake-Cups

9 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Für den Boden
zerbröselte Vollkornkekse75 g
Haferflocken25 g
zerlassene Butter50 g
weißer Zucker25 g
Für die Creme
Zitrone (gepresst)1
Eier3
weißer Zucker150 g
Frischkäse400 g
Schmand100 g
Schlagsahne150 ml
Vanilleextrakt1 TL
Mehl1 gehäufter EL
Bourbon Vanillezucker1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
9 Std 5 Min
  • 1.Die zerbröselten Vollkornkekse, zermahlenen Haferflocken, den Zucker und die zerlassene Butter in einer Schüssel vermischen. Alle Krümel sollten gleichmäßig mit Butter gemischt sein, der Krümelteig soll beim andrücken kompakt werden und nicht gleich zerbröseln.

    2.1 EL des Krümelteigs als Boden in ein Muffin-Papierförmchen füllen und leicht andrücken (für einen extra Halt die Förmchen in eine Muffinform stellen – es erleichtert auch das spätere Befüllen mit der Frischkäsecreme).

    3.Die fertigen Förmchen ca. 20-30 min kalt stellen, damit der Boden beim Befüllen nicht zerbröselt.

    4.In einer Rührschüssel alle Zutaten für die Creme mit einem Schneebesen oder Handrührgerät mixen – achtet darauf nicht zu viel Luft unterzuheben.

    5.Nun die Creme vorsichtig auf den erkalteten Keksboden geben, hierbei ca. 3-5 mm Platz zum Rand lassen.

    6.Den Backofen bei 220 ℃ Ober-Unterhitze vorheizen. Die befüllten Cups auf mittlerer Schiene ca. 15 min backen, dann den Ofen auf 130 ℃ herunterstellen und für eine weitere Stunde backen. Nach dem Backen den Ofen ausschalten, aber die Tür noch 2 Stunden geschlossen halten, damit die Cups ganz langsam runterkühlen können.

    7.Zum Schluss alles mindestens 5-8 Stunden kalt stellen.

    8.Und nach so viel Arbeit heißt es nur noch GENIESSEN, das habt ihr Euch verdient.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****s
    vom
    Profilbild von S****s

Auch lecker

Kommentare zu „New York Cheesecake-Cups“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich