1. Home
  2. Rezept
  3. Choco-Crossi-Muffins

Choco-Crossi-Muffins

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Choco Crossis1 Pck.
Cornflakes, ich hab Smacks genommen50 gr
Mehl230 gr
Backpulver1 Tl
Natron Tl
Ei1 Stck
Zucker140 gr
Öl, od. 125 gr. Butter80 ml
Milch od. Buttermilch300 gr
evtl. 140 gr. Schokokuvertüre für den Guss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.120 gr Crossis klein schneiden, den Rest für die Verzierung bei Seite legen. Die Cornflakes od. Smacks in einen Gefrierbeutel füllen und mit der Küchenrolle klein zerbröseln.Die Muffinblechvertiefung fetten od. mit Förmchen auskleiden. Den Ofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen.

    2.In einer Schüssel die trockenen Zutaten (Mehl, Backpulver, Natron, Crossis) vermischen. In einer anderen Schüssel das Ei leicht verquirlen und dann Zucker, Öl od. weiche Butter, Milch od. Buttermilch hinzufügen und leicht verschlagen.

    3.Die trockenen Zutaten mit den anderen vermischen und nur kurz unterrühren, nicht zu lange rühren !! Den Teig in die Vertiefungen füllen und auf mittlerer Schiebeleiste 20-25 Min. backen. Nach Belieben kann auch eine Hälfte des Teiges (od. alles) mit 1 1/2 Eßl. Kakao dunkel gefärbt werden.

    4.Zum Abkühlen die Muffins erst in der Form 5-10 Min. ruhen lassen und dann auf ein Kuchengitter stellen.Nach Belieben noch mit Schokoglasur überziehen (hatte ich keine Zeit mehr zu) und mit Crossis verzieren. Ich hab die Muffins einfach mit Puderzucker bestäubt und mit Zuckerschrift-Masse aus der Tube Crossi-Stücke "festgeklebt".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****u
    vom
    Profilbild von M****u

Auch lecker

Kommentare zu „Choco-Crossi-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich