Chili Zwiebelsauce

Rezept: Chili Zwiebelsauce
Beilage zu den Kartoffel-Gemüselaibchen mit Asiatouch
2
Beilage zu den Kartoffel-Gemüselaibchen mit Asiatouch
00:15
6
62
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Chili Zwiebelsauce
2 mittlere
Zwiebel
4 kleinere
Tomaten
1 Esslöffel
Sojasauce
100 ml
Gemüsebrühe
etwas
Salz und Pfeffer
1 Esslöffel
Chilisauce scharf & süß
1 Teelöffel
Ketchup
1 Teelöffel
Tomatenmark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
180 (43)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
2,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili Zwiebelsauce

Zwergenwiese-Wok

ZUBEREITUNG
Chili Zwiebelsauce

1
Tomaten im kochendes Wasser tauchen, danach läßt sich die Haut leicht abziehen - die Haut entsorgen und die Tomaten in kleine Würfel schneiden - Zwiebel in sehr grobe Spalten schneiden - Zwiebel in heißem Öl anrösten - dann die Tomatenwürfel zugeben und mit anrösten - mit Sojasauce und wenig Gemüsebrühe ablöschen - Tomatenmark und Ketchup zugeben - mit Salz, Pfeffer und Chilisauce würzen - solange köcheln lassen, bis die Tomatenstücke zerkocht sind
2
serviert habe ich diese Chili Zwiebelsauce zu Kartoffel Gemüselaibchen mit Asiatouch ... Rezept dafür unter: Kartoffel - Gemüselaibchen mit Asiatouch

KOMMENTARE
Chili Zwiebelsauce

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
deine sauce hab ich mir ohne lange zu zögern eingepackt, danke dir dafür. glg tine
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Leckere Variante, werde ich auch ausprobieren LG, Lorans
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ein feines Sößchen, LG Barbara
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
JA so eine Soße ist schon etwas feines . Klasse . Liebe dank sage ich . Lg. Uschi
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Diese Soße kann ich mir auch prima zu Steak, Frikadellen und sogar mal zu einer Bratwurst vorstellen. Danke für das tolle Rezept. LG Sabine
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
deine Sauce finde ich total klasse:-) die ich mal freundlicherweise gespeichert habe für mich:-) dankeschön für diese schöne Anregung! LG Petra

Um das Rezept "Chili Zwiebelsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung