1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Schweinerei

Scharfe Schweinerei

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweineschnitzel500 g
Spitzpaprika500 g
Olivenöl6 EL
Fenchelsamen1 EL
Koriandersaat1 EL
Knoblauchzehen, fein gerieben2
Chilischote, fein gehackt1 rote
Zwiebeln, in Halbringe geschnitten2 rote
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Tomatenmark1 EL
Stärke1 EL
fein gehackte Petersilie2 EL
Kalbsfond400 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Olivenöl in eine Schüssel geben. Den Fenchel und den Koriander in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis er stark zu durften beginnt und dann im Mörser grob zerstossen und dann zum Olivenöl geben. Ebenso den gerieben Knoblauch und die gehackte Chilischote. Jetzt etwas Salz und Pfeffer dazugeben und gut vermengen.

    2.Das Schnitzelfleisch in Streifen schneiden und zum gewürzten Öl geben, ebensol die Zwiebelhalbringe und alles einmal gut vermengen. Jetzt die Spitzpaprika in Streifen schneiden und dazugeben und ebenfalls gut vermengen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

    3.Dann eine Stunde vor Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen und eine Pfanne erhitzen und darin das geschnetzelte Fleisch scharf anbraten. In den letzten 3 MInuten das Tomatenmark dazugeben und unter Wenden mitrösten und dann mit dem Kalbsfond ablöschen und nun alles ca. 10 Minuten bei kleiner Temperatur köcheln lassen.

    4.Nun die Stärke mit etwas kaltem Wasser anrühren und und das Geschnetzelte damit andicken. Dabei sollte bedacht werden, dass die Stärke mindestens 1 Minute kochen sollte, damit sie die entsprechende Bindung bringt. Nun alles nochmals abschmecken und die Petersilie unterheben und mit Reis servieren,.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Schweinerei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich