Nusskuchen mit Quark

Rezept: Nusskuchen mit Quark
lecker
3
lecker
00:30
4
6402
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig:
125 Gramm
Butter weich
125 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
200 Gramm
Haselnüsse gemahlen
2
Eier Freiland
125 Gramm
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
Für die Füllung:
500 Gramm
Quark Magerstufe
3
Eier Freiland
2 Päckchen
Vanillepudding
250 Gramm
Zucker
Mandelplättchen
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.01.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1448 (346)
Eiweiß
8,1 g
Kohlenhydrate
38,4 g
Fett
17,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nusskuchen mit Quark

Backstube Marmorkuchen

ZUBEREITUNG
Nusskuchen mit Quark

1
In einer Rühr Schüssel weiche Butter, Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Die Eier unterrühren. Die Haselnüsse dazugeben und unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, dazugeben und unterrühren. Den Teig in die vorbereitete 26 er Springform geben und glatt streichen. Die Springform jetzt in den auf 180 Grad Umluft vorgeheizten Backofen stellen und 15 Minuten vor backen.
2
In der Zwischenzeit in einer Schüssel den Quark mit dem Zucker und den Eiern gut verrühren. Zum Schluss den Vanillepudding unterrühren. Den vor gebackenen Boden aus dem Backofen nehmen, die Quark Masse darauf verteilen und mit Mandel Plättchen bestreuen. Den Kuchen nun wieder in den Backofen stellen und bei gleicher Temperatur nochmals 30-35 Minuten backen.
3
Nach dem backen den Kuchen aus dem Backofen nehmen und in der Form auskühlen lassen. Den ausgekühlten Kuchen nun auf eine Kuchenplatte geben und vor dem servieren mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Nusskuchen mit Quark

   Krabbe25
Nun hatten wir noch Lust auf Kuchen, und der ist sehr empfehlenswert. Bei mir gab es einen kleinen Unterschied, weil ich keine gemahlene Mandeln im Haus hatte, sondern nur gemahlene Walüsse. Es hat ganz hervorragend funktioniert und als Zucker nahm ich Xylit. Ein ganz feiner edler Nussuchen, vielen herzlichen Dank für das super gute Rezept !
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich deine tollen Kuchen, LG Barbara
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist wieder was für Mutti. LG Brigitte
Benutzerbild von wastel
   wastel
der ist dir wieder gelungen LG Sabine

Um das Rezept "Nusskuchen mit Quark" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung