Käsekuchen mit Eierlikör und Spekulatius

Rezept: Käsekuchen mit Eierlikör und Spekulatius
schmeckt sehr leckerrrrrrrrr
12
schmeckt sehr leckerrrrrrrrr
00:30
12
2171
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Boden:
200 Gramm
Butterspekulatius
130 Gramm
Butter
Für die Füllung:
500 Gramm
Quark 20 %
250 Gramm
Mascarpone
200 Milliliter
Eierlikör
150 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
4
Eier Freiland
2 Päckchen
Vanillepudding
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1109 (265)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
20,4 g
Fett
15,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsekuchen mit Eierlikör und Spekulatius

ZUBEREITUNG
Käsekuchen mit Eierlikör und Spekulatius

1
Für den Boden die Spekulatius etwas feiner zerbröseln. Die Butter in einem Topf schmelzen, die Brösel dazugeben und alles gut vermengen. Nun alles in die vorbereitete Springform geben und am Boden gut andrücken.
2
In einer Schüssel Quark, Mascarpone, Zucker und Vanillezucker gut verrühren. Die Eier dazugeben und unterrühren. Nun den Eierlikör unterrühren. Zum Schluss die beiden Vanillepuddings unterrühren. Die Masse in die Form geben und glatt streichen.
3
Den Kuchen jetzt in den auf 160 Grad vorgeheizten ( Ober-Unterhitze ) Backofen stellen und ca. 80 - 85 Min. backen. Nach der Backzeit den Kuchen aus dem Backofen nehmen und ca. 30 Min. abkühlen lassen. Nach der Abkühl Zeit den Kuchen mit einem Messer vorsichtig vom Rand lösen und in der Form auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Käsekuchen mit Eierlikör und Spekulatius

   julma
Super Kreation, leider komme ich wie immer zu spät.(grins)Dank Dir habe ich nun das suuper Rezept. muss ich kopieren. GLG: Julia
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eine interessante kombination, bin neugierig. glg tine
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Der ist Dir super gelungen....LG Marion
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Wieder mal klasse gelungen. LG Brigitte
Benutzerbild von scarab
   scarab
Da hast Du mein Wochenende aber wieder gerettet mit dem Eierlikörchen im Käsekuchen, merken und aufschreiben GLG Anke

Um das Rezept "Käsekuchen mit Eierlikör und Spekulatius" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung