1. Home
  2. Rezept
  3. Rustikale Ofenkartoffeln

Rustikale Ofenkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln800 Gramm sehr kleine
Zwiebeln2 große
Olivenöl4 Esslöffel
Fleur de Sel Meersalz1 Teelöffel
Rosmarinnadeln frisch1 Esslöffel
Oliven12 schwarze
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Kartoffeln gründlich waschen (besser noch bürsten) und halbieren; die Zwiebeln schälen und anschließend in schmale Spalten schneiden. Rosmarinnadeln fein schneiden und die Oliven halbieren, entkernen und beiseitelegen.

    2.Kartoffeln und Zwiebeln in einer Schüssel mit Öl, einem Teil der Rosmarinnadeln und etwas Fleur de Sel mischen und dann in eine Ofenform füllen. Mit restlichem Salz und dem noch übrigen Rosmarin bestreuen und im vorgeheizten Herd etwa 40 Minuten lang backen. Nach 30 Minuten die Oliven zwischen die Kartoffeln streuen.

    3.Während die Kartoffeln garen, ist noch genügend Zeit, ein Stückchen Fisch zu braten. Ich hatte ein fertig paniertes TK-Seelachs-Filet, das ich ganz fix mit einer geviertelten Zwiebel in Olivenöl zubereitet habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rustikale Ofenkartoffeln “

Rezept bewerten:
Überrasche
mich