1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Paprikaschoten

Gefüllte Paprikaschoten

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)6
Gehacktes1 Kilogramm
Petersilie etwas
Schnittkäse etwas
Salz und Pfeffer etwas
Senf2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Paprikaschoten entkernen aber den abgeschnittenen Teil aufheben.Alles waschen und abtropfen lassen.Das Gehacktes mit Salz und Pfeffer, den Senf und die Petersilie vermengen. Das Gehacktes nun in die Schoten füllen und oben drauf etwas Käse legen und den abgeschnittenen Teil wieder oben drauf machen.Eine Pfanne mit wenig Fett heiss machen und die Schoten rein setzen so das sie nicht umkippen können und nun alles ab in den Ofen bei ca.160 Grad Umluft für ca.40-50 min.In die Pfanne kommt bei mir noch Zwiebel und einige Schinkenwürfel mit rein.Da man sonst schlecht geschmack für die Soße hat.Ab und an mal nach den Schoten sehen und eventuell mit einem Schluck heissen Wasser ablöschen, aber nicht zu viel.Nach den garen die Schoten aus der Pfanne nehmen und die Soße fertig machen.Auch wenn einigen das so nicht schmeckt, ich nehme Soßenbinder zum andicken meiner Soße.Alles nochmal abschmecken und fertig.

    2.Kartoffeln schälen und waschen,in den Topf geben und mit Wasser und Salz zum kochen bringen.Wenn sie weich sind abgießen und fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mbiele
    vom
    Profilbild von mbiele

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Paprikaschoten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich