mbiele

mbiele
...hat insgesamt 105 Rezept-Bilder eingestellt!
  • Über mich
  • Meine kochbar
  • Freunde
Zustand
geht gerade zum gemütlichen Teil über
Vorname
-
Geschlecht
weiblich
Nachname
-
Geb. Datum
18.06.1968
Straße und Hausnummer
-
PLZ Wohnort
baben, Sachsen-Anhalt
Land
Deutschland
Ich
Meine Kochkünste
sind ok , meine familie beschwert sich nur bei experimente
Das koche ich am besten
hausmannskost, esse für mein Leben gern, alles mit Tomaten.
Das verkoche ich immer
Rot- und Sauerkraut
Mein Lieblingsgericht
alles mit nudeln und reis
Das bin ich
verheiratet drei kinder , zwei hunde und eine katze, wohne auf dem land in schönen sachsen-anhalt,manchmal etwas verpeilt,immer auf der suche nach dem gewissen etwas.ich nähe gerne für meinem enkel und für nichte und neffen.es wird langsam.übung macht halt den meister.da bin ich aber noch weit entfernt.ich freue mich wenn ihr mir zu meinen rezepten immer die ehrliche meinung sagt , nur so kann man besser werden.werde versuchen auf fragen immer zu antworten.danke schon mal all denen die mir immer sternchen geben. danke .bin nicht perfekt beim kochen aber ich arbeite dran.
ANZEIGE
ANZEIGE
Zuletzt veröffentlicht
ZUTATEN
ZUTATEN
  • Gouda am Stück
  • Tomate
  • Mandarinen aus der Dose
  • Ananas aus der Dose
  • Zwiebel
  • Wiener Würstchen
  • Petersilie
  • Salz und Pfeffer
  • Majonaise
  • Sahne
  • Creme fraiche
Zum Rezept
ZUTATEN
ZUTATEN
  • frischen Spinat
  • geriebenen Käse
  • Granatapfel frisch
  • Zwiebel
  • Salz und Pfeffer
  • Öl
Zum Rezept
ZUTATEN
ZUTATEN
  • Weißkohlkopf
  • Majonaise
  • Zwiebel
  • Kümmel
  • Salz und Pfeffer
Zum Rezept
ZUTATEN
ZUTATEN
  • Äpfel
  • Zucker
  • Vanillienzucker
  • Wasser
Zum Rezept
Mein Gästebuch
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Liebe "mbiele",
es freut mich sehr, das Dir mein Salzgurkenrezept gefällt. Tja....das mit der Menge des Salzes ist Geschmacksache, wie Du schon sagst. Wenn Du nochmals Gurken einlegen solltest, nimm bitte nicht unter 40g Salz auf 1Liter Wasser, dann "vegammeln" sie.
Nochmals vielen Dank für Deinen lieben Gästebucheintrag.
Es grüßt Dich ganz lieb der Andreas aus dem WÜNDERSCHÖNEN SACHSEN - ANHALT.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
DANKESCHÖN liebe Manu, ich freue mich riesig über Deine Bewertung!
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende,
mit vielen schönen Momenten
und viel Freude, bei allem was Du machst.
LG Brigitte
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Liebe Manu, da freu' ich mich aber, dass meine Spinatknödeln so gut bei euch angekommen sind! :-) Natürlich freue ich mich auch sehr darüber, dass du meine Rezepte interessant findest. Welche im Detail du nun genau meinst weiß ich ja nicht, deswegen kann ich dir im Moment auch nur schwer auf deine Frage, woher ich sie habe, antworten. Meistens lasse ich mich durch andere Rezepte inspirieren und "bastle" dann mein eigenes Ding daraus :-) Ich wünsche dir noch eine wunderbare Woche, GLG Uschi
Benutzerbild von mbiele
   mbiele
dir auch eine schöne woche.lg manu
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Hallo Manu, ich finde es gar nicht lächerlich, dass du für deine 4-beinigen Lieblinge schon selbst Leckerlis gebacken hast. Sofern die Inhaltsstoffe darin artgerecht sind bzw. waren, finde ich eher, dass das ein Zeichen deiner Liebe zu deinen Tieren ist :-) Was deine Kartoffelsuppe betrifft, werde ich sie sicher einmal ausprobieren. Zur Zeit allerdings habe ich bereits so viele andere Pläne, dass ich das wohl etwas verschieben muss. Aber natürlich gebe ich dir gerne Bescheid, wenn es dann soweit ist bzw. war ;-) GLG Uschi
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Hallo Manu, vielen Dank für deinen Besuch in meiner KB und für deinen netten Kommentar zu meinen Spinat-Kartoffel-Knödeln. Du hast recht, die sind echt lecker :-) Wenn du Knobi nicht so sehr magst, kannst du ihn natürlich weglassen, da wird sich deswegen nicht dramatisch viel ändern ;-) Wir lieben Knoblauch und ich finde er macht die Knödel noch ein bisschen g'schmackiger. Ich nehme an, du meintest den Knobi bei den Knödeln, oder? Denn zu den Ofentomaten gehört er aus meiner Sicht unbedingt. Ich würde mich freuen, wenn du Bescheid gibst, wie dir/euch das Rezept gemundet hat :-) Hab einen schönen Feiertag, GLG Uschi

Um das Gästebuch des Benutzers "mbiele" zu kommentieren, müssen Sie eingeloggt sein.

Meine Auszeichnungen
Ich habe bisher noch keine Auszeichungen erhalten.