1. Home
  2. Rezept
  3. Schneller Kartoffelsalat

Schneller Kartoffelsalat

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gekochte Kartoffel500 Gramm
Zwiebel1 große
Gewürzgurken4
Schinkenwürfel100 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
Petersilie etwas
Öl2 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Kartoffeln (ich koche dann immer mehr zu Mittag,da man ja sonst für Salat eigentlich Pellkartoffel nimmt) nach dem abkühlen ,also was übrig war ,in kleine Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und auch schon die Petersilie dazu geben. Nun den gewürfelten Schinken in eine kleine Pfanne geben, Gewürzgurken und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und mit dem Schinken und dem Öl etwas anbraten,so das die Zwiebeln schon glasig sind.Dann die Masse über die Kartoffel geben und alles durchmengen und nochmals abschmecken.Fertig.wem das dann zu trocken sein sollte ,kann gerne noch einen kleinen schuß Öl dazu gießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mbiele
    vom
    Profilbild von mbiele

Auch lecker

Kommentare zu „Schneller Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich