Schneller Kartoffelsalat

15 Min leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gekochte Kartoffel 500 Gramm
Zwiebel 1 große
Gewürzgurken 4
Schinkenwürfel 100 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
Petersilie etwas
Öl 2 El

Zubereitung

Die Kartoffeln (ich koche dann immer mehr zu Mittag,da man ja sonst für Salat eigentlich Pellkartoffel nimmt) nach dem abkühlen ,also was übrig war ,in kleine Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und auch schon die Petersilie dazu geben. Nun den gewürfelten Schinken in eine kleine Pfanne geben, Gewürzgurken und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und mit dem Schinken und dem Öl etwas anbraten,so das die Zwiebeln schon glasig sind.Dann die Masse über die Kartoffel geben und alles durchmengen und nochmals abschmecken.Fertig.wem das dann zu trocken sein sollte ,kann gerne noch einen kleinen schuß Öl dazu gießen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schneller Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schneller Kartoffelsalat“