1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter Kartoffelsalat

Bunter Kartoffelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln heiße
Zwiebel1 mittelgroße
Paprika klein gewürfelt½ rote
Gewürzgurken gewürfelt5 Stück
Gurke klein gewürfelt¼ grüne
Gemüse-Salz zum würzen etwas
Pfeffer aus der Mühle bunten
Essig1 Schluck*
Sonnenblumenöl2 Schluck
Zwiebellauch frisch2 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.* 1 Schluck = einmal die Flasche kurz in die Schüssel halten = das sind etwa 5 bis 7 EßL ....einfach ausprobieren, erst etwas weniger nehmen, nachgeben kann man immer noch :-)

    2.Die Kartoffeln kochen, garen, abgießen und kalt abschrecken, so lassen sie sich besser pellen.

    3.Die Kartoffeln in Scheiben schneiden, oder wie ihr wollt...auch kleiner.

    4.Die Zwiebel, die Gurken und die Paprika klein würfeln, in eine Schüssel geben, die Kartoffelscheiben ... Gemüse-Salz, etwas Essig, ich habe hier einen neutralen genommen, noch das Öl drüber geben...alles miteinander verrühren...mit Pfeffer das Ganze abrunden und ziehen lassen.

    5.Vor dem serviren kommt noch Zwiebellauch klein geschnitten oben drüber.....guten Appetit

  • Empfohlene Beilage

    6.Wir hatten Tofo-Stäbchen dazu

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich