Bunter Kartoffelsalat

leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln heiße
Zwiebel 1 mittelgroße
Paprika klein gewürfelt 0,5 rote
Gewürzgurken gewürfelt 5 Stück
Gurke klein gewürfelt 0,25 grüne
Gemüse-Salz zum würzen etwas
Pfeffer aus der Mühle bunten
Essig 1 Schluck*
Sonnenblumenöl 2 Schluck
Zwiebellauch frisch 2 Stück

Zubereitung

1.* 1 Schluck = einmal die Flasche kurz in die Schüssel halten = das sind etwa 5 bis 7 EßL ....einfach ausprobieren, erst etwas weniger nehmen, nachgeben kann man immer noch :-)

2.Die Kartoffeln kochen, garen, abgießen und kalt abschrecken, so lassen sie sich besser pellen.

3.Die Kartoffeln in Scheiben schneiden, oder wie ihr wollt...auch kleiner.

4.Die Zwiebel, die Gurken und die Paprika klein würfeln, in eine Schüssel geben, die Kartoffelscheiben ... Gemüse-Salz, etwas Essig, ich habe hier einen neutralen genommen, noch das Öl drüber geben...alles miteinander verrühren...mit Pfeffer das Ganze abrunden und ziehen lassen.

5.Vor dem serviren kommt noch Zwiebellauch klein geschnitten oben drüber.....guten Appetit

Empfohlene Beilage

6.Wir hatten Tofo-Stäbchen dazu

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bunter Kartoffelsalat“