Bunter Kartoffelsalat

Rezept: Bunter Kartoffelsalat
6
8
2012
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
heiße
Pellkartoffeln
1 mittelgroße
Zwiebel
0,5 rote
Paprika klein gewürfelt
5 Stück
Gewürzgurken gewürfelt
0,25 grüne
Gurke klein gewürfelt
etwas
Gemüse-Salz zum würzen
bunten
Pfeffer aus der Mühle
1 Schluck*
Essig
2 Schluck
Sonnenblumenöl
2 Stück
Zwiebellauch frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunter Kartoffelsalat

Büffelmozzarella auf geröstetem Brot mit einer Salsa aus Aprikosen, Tomaten und Melone

ZUBEREITUNG
Bunter Kartoffelsalat

1
* 1 Schluck = einmal die Flasche kurz in die Schüssel halten = das sind etwa 5 bis 7 EßL ....einfach ausprobieren, erst etwas weniger nehmen, nachgeben kann man immer noch :-)
2
Die Kartoffeln kochen, garen, abgießen und kalt abschrecken, so lassen sie sich besser pellen.
3
Die Kartoffeln in Scheiben schneiden, oder wie ihr wollt...auch kleiner.
4
Die Zwiebel, die Gurken und die Paprika klein würfeln, in eine Schüssel geben, die Kartoffelscheiben ... Gemüse-Salz, etwas Essig, ich habe hier einen neutralen genommen, noch das Öl drüber geben...alles miteinander verrühren...mit Pfeffer das Ganze abrunden und ziehen lassen.
5
Vor dem serviren kommt noch Zwiebellauch klein geschnitten oben drüber.....guten Appetit
Empfohlene Beilage
6
Wir hatten Tofo-Stäbchen dazu

KOMMENTARE
Bunter Kartoffelsalat

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du Super zubereitet, eine tolle Rezeptur, tolle Idee, verdiente 5☆☆☆☆☆ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Bunt und wieder einmal soooo..... gesund !!! Von mir für diesen tollen Salat 5fette* und GLG.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
gute idee ohne majo und auf jedenfall gesünder. glg christine
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Eine leckere Variante vom K-Salat. 5* und LG.
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
In 14 Tagen mache ich auch Kartoffelsalat. 1. Gartenparty dieses Jahr! Dazu kommt mir dein RZ gerade recht. Danke für Deine tolle Idee. Nehme ich mal mit und schenke dir dafür ganz liebe Sternchen und einen schönen Wochenstart mir viiieeeeel Sonne - deine Kochfreundin Gabi

Um das Rezept "Bunter Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung