1. Home
  2. Rezept
  3. Gulaschsuppe mit dem Thermomix

Gulaschsuppe mit dem Thermomix

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knoblauchzehe1 Stk.
Zwiebel2 Stk.
Wildschweingulasch400 g
Butter20 g
Süßkartoffeln oder Kartoffeln200 g
rote Paprika1 Stk.
gelbe Paprika1 Stk.
Lauch1 Stange
Tomatenmark30 g
Rotwein50 g
Apfelessig1 EL
Fleischbrühe oder Gemüsebrühe750 g
Paprika edelsüß2 EL (gestrichen)
Cumin, gemahlen1 TL (gestrichen)
Ahornsirup1 TL
Salz1 TL
Pfeffer grob gemahlen½ TL
Außerdem:
frisch abgeriebene Zitronenschale1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Obwohl sich die Zutatenliste zunächst sehr lange liest, geht die Zubereitung sehr rasch. Den geschälten Knoblauch im Mixtopf 3 Sekunden/Stufe 8 zerhacken. Die geschälten Zwiebeln halbieren und 6 Sekunden/Stufe 5 hacken.

    2.Das Fleisch relativ klein würfeln, ca. 1 - 2 cm groß. Zusammen mit der Butter im Mixtopf 5 Minuten/Varoma bzw. 120 Grad/Linkslauf/Stufe 1 anbraten. In der Zwischenzeit die Kartoffeln nach Belieben schälen und würfeln. Paprika und Lauch ebenfalls zerkleinern. Das vorbereitete Gemüse zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 35 Minuten/100 Grad/Linkslauf/Stufe 1 kochen.

    3.Zuletzt den Zitronenabrieb 8 Sekunden/Stufe 2/Linkslauf unterrühren. Nochmal abschmecken und ggf. nachwürzen, dann servieren. Dazu passen z. B. Spätzle, oder einfach etwas frisches Brot. Toll sieht es aus, wenn man kleine runde Brotlaibe aushöhlt und die Suppe darin serviert.

    4.Als Variation kann man auch Rindfleisch statt Wildschwein verwenden. Außerdem kann man den Lauch ersatzlos weglassen, dann dafür die Kartoffelmenge auf 300 - 350 g erhöhen. Für eine vegetarische Variante z. B. Sojaschnetzel statt Fleisch verwenden oder evtl. Tofu (habe ich aber noch nicht ausprobiert).

    5.Bitte immer die Höchstfüllmenge des Behälters beachten! Natürlich kann das Gulasch auch ohne Thermomix zubereitet werden. Einfach in einem großen Topf auf dem Herd bei gelegentlichem Rühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Gulaschsuppe mit dem Thermomix“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich