1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbisauflauf mit Hackfleisch

Kürbisauflauf mit Hackfleisch

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hokkaido-Kürbis etwas
Bio Rinderhack400 Gramm
Kartoffeln festkochend mit Schale300 Gramm
Creme Schmand1 Becher
Gemüsezwiebel gewürfelt1 Große
Sonnenblumenöl2 Esslöffel
Eier3
Erotischer Curry Alfons Schuhbeck
Mittelalter Gouda300 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Zwiebeln mit dem Hackfleisch im Sonnenblumenöl anbraten. Beiseite stellen.

    2.Den Kürbis waschen, entkernen und mit Schale in kleine Würfel schneiden. Die Kartoffeln schrubben und in dünne Scheiben schneiden. Sahne, Creme freche, Eier, Salz und Gewürze verrühren. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    3.Eine Auflaufform gut einfetten, zunächst mit den Kartoffelscheiben belegen, etwas Salzen, dann die Kürbiswürfel darüberstreuen und anschließend mit dem angebratenen Hackfleisch bedecken. Danach die Sahne- Gewüzmixtur darübergießen. Das ganze mit Alufolie bedecken und in den vorgeheizten Backofen schieben. Dort 45 Minuten garen lassen. Währenddessen den Gouda in dünne Scheiben schneiden Anschließend probieren. Sowohl der Kürbis als auch die Kartoffeln sollten noch Biss haben. Den Auflauf mit dem Gouda bedecken und noch einmal in den Backofen schieben. Bei Oberhitze bräunen lassen. Heiß servieren. Dazu passt gut ein kleiner Kräutersalat mit Himbeeressig und Walnussöl oder Steirischem Kürbiskernöl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbisauflauf mit Hackfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich