1. Home
  2. Rezept
  3. Gedämpter Broccoli auf Kürbis - Mangosoße mit gebutterten Nüssen

Gedämpter Broccoli auf Kürbis - Mangosoße mit gebutterten Nüssen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mini - Broccoli1 Stück
Mango frisch gewürfelt1 reife
Hokkaido-Kürbisfleisch frisch gewürfelt200 gr.
Ceshewnüsse2 EßL
Wasser gefiltert etwas
Walnüsse3 EßL
Butter100 gr.
Salz und Pfeffer a.d.M etwas
Petersilie fein geschnitten3 Zweige
festkochende Kartoffeln4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitungen

    1.Den Broccoli waschen (wenn es keinen MiniBroccoli gibt dann ebend eine halben großen) Die Mango vom Kern befreien und schneiden. Den Kürbis waschen, halbieren und in Stücke schneiden, der Rest läßt sich anderweitig verwenden. Kartoffeln schälen, waschen und im Salzwasser ansetzen.

    2.Den Broccoli im Salzwasser garen, er solte bissfest bleiben, im Eiswasser abschrecken,damit er seine Farbe behält.

    3.Das Kürbisfleisch in einen Topf geben,etwas selbstgemachte Brühe dazu und garen, dauert etwa 10-15 Minuten. Dazu kommt dann die Mango, alles mit einem Stabmixer pürrieren. Die Ceshewnüsse in einen Mixbehälter geben,etwas Wasser dazu und pürrieren bis es ein Brei wird, diesen und zur Kürbis-Mangosoße geben, alles gut verrühren und würzen.

    4.Parallel dazu die Butter in einer beschichteten Pfanne auslassen und darin die Walnüsse, die ich vorher klein gehackt habe, etwas anlassen bzw in der Butter schwenken, NICHT bräunen sonst werden die Nüsse bitter. Den Rest der Butter, der in der Pfanne verbleibt, verwende ich dann anderweitig.

    5.Nun kann angerichtet werden, die geschnittene Petersilie darüber geben - Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Gedämpter Broccoli auf Kürbis - Mangosoße mit gebutterten Nüssen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich