Salate: Lauwarmer Broccolisalat mit gerösteten Mandeln

Rezept: Salate:  Lauwarmer Broccolisalat mit gerösteten Mandeln
dazu geröstetes Bauernbrot mit Spiegelei und Tomaten
7
dazu geröstetes Bauernbrot mit Spiegelei und Tomaten
11
8064
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Broccoli frisch ca. 300g
125 ml
Wasser
Salz
----------------------------------
1 EL
Orangensaft frisch gepresst
1 EL
Zitronensaft frisch gepresst
1/2 Teel
Senf
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
3 EL
Oel
3 EL
Mandeln in Stiften
------------------------------------------
1 Scheibe
Bauernbrot
Fett
1
Ei
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
3
Cherrytomaten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1410 (337)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
5,2 g
Fett
32,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Salate: Lauwarmer Broccolisalat mit gerösteten Mandeln

Gerösteter Bratapfel auf Waldpilzen
Rippchen marinierte Schweinerippchen vom Rost

ZUBEREITUNG
Salate: Lauwarmer Broccolisalat mit gerösteten Mandeln

1
Broccoli putzen, Röschen abschneiden, die Stiele schälen, in Scheiben schneiden und in 125 ml Salzwasser ca 15 Min garen. Der Kohl soll noch gut bissfest sein.
2
Orangensaft, Zitronensaft und Senf mit dem Oel schaumig rühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
3
In einer heißen Pfanne in wenig Fett (ich habe das Speckfett vom Mittag in der Pfanne gelassen) das Brot rösten bis es duftet. Dann das Spiegelei darin braten mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend die Mandeln darin hellbraun rösten.
4
Den Broccoli auf einen Teller legen, die Soße darüber verteilen und die gerösteten Mandeln daraufstreuen. Das Brot auf einen anderen Teller legen und das Spiegelei darauflegen. Die Tomaten halbieren und dazugeben.
5
Das war mein Abendessen heute...mmmmmhhh lecker

KOMMENTARE
Salate: Lauwarmer Broccolisalat mit gerösteten Mandeln

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ich bin begeistert! LG Olga 5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Dein Essen ist einfach lecker ich komme eines Tages inge
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
lecker, den muss ich auch mal probieren, für dich 5*
Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
mmmmhhhhhh das würde mir jetzt sehr gut schmecken , habe noch nichts gegessen , tolle idee 5 dicke , fette ***** für dich u. lg shari
Benutzerbild von cherie28
   cherie28
Sieht ja leeeeeeeeeeeecker aus 5* LG Conny

Um das Rezept "Salate: Lauwarmer Broccolisalat mit gerösteten Mandeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung